2.
Zum Auswählen der Werte, die standardmäßig auf dem Bildschirm
angezeigt werden, drücken Sie die Soft-Taste AKZEPT. Dadurch
werden diese Werte ausgewählt und Sie werden automatisch zum
nächsten Bildschirm weitergeführt. Hinweis: Die Standardwerte
für die Purgeflüssigkeit sind die Purgeflüssigkeitswerte vom letzten
Fallstart, der auf dem Automated Impella Controller durchgeführt
wurde.
3.
Drücken Sie die Soft-Taste BEARB., um die Purgeflüssigkeitsdaten
zu ändern, scrollen Sie zum entsprechenden Element und drücken
Sie den Auswahlknopf, um es auszuwählen, oder verwenden Sie
die weißen pfeilförmigen Soft-Tasten. Scrollen Sie dann durch die
Werte und drücken Sie den Auswahlknopf oder auf WÄHLEN,
um eine neue Auswahl zu treffen. Drücken Sie auf FERTIG,
um das Bearbeiten zu beenden. Der Controller verwendet die
Standardwerte, wenn keine andere Auswahl getroffen wird.
• Die Purgeflüssigkeit kann auf 50 ml, 100 ml, 250 ml, 500 ml
oder 1000 ml eingestellt werden.
• Die Glukosekonzentration kann auf 5 %, 10 % oder 20 %
eingestellt werden.
• Die Heparinkonzentration kann auf 0 IE/ml, 5 IE/ml, 6,25 IE/ml,
10 IE/ml, 12,5 IE/ml, 20 IE/ml, 25 IE/ml, 40 IE/ml oder 50 IE/ml
eingestellt werden.
EINFÜHRUNG DES IMPELLA
KATHETERS (DRAHTGEFÜHRTE
EINFÜHRUNGSMETHODE)
HINWEIS – Das medizinische Fachpersonal ist verantwortlich für
die ordnungsgemäße Durchführung der chirurgischen Eingriffe
und Techniken. Die beschriebene Vorgehensweise dient nur zu
Informationszwecken. Jeder Arzt muss die Angemessenheit
des Verfahrens anhand seiner medizinischen Ausbildung und
Erfahrung, der Art des Verfahrens und der Art der verwendeten
Systeme beurteilen.
Wird der Impella Katheter im Rahmen einer Operation am offenen Herzen im
OP verwendet, darf er nur am Zugangssitus manipuliert werden. Eine direkte
Manipulation der Kathetereinheit durch die Aorta oder den Ventrikel kann den
Impella Katheter schwer beschädigen und den Patienten schwer verletzen.
Stellen Sie bei Verwendung eines Pigtail-Diagnostikkatheters mit
Seitenlöchern sicher, dass der Führungsdraht aus dem Ende des Katheters und
nicht aus dem Seitenloch austritt. Vergrößern Sie dazu den Bereich ein bis
zwei Mal, wenn der Führungsdraht aus dem Pigtail austritt.
Achten Sie beim Einsetzen des Impella Katheters darauf, den Einlassbereich
nicht zu beschädigen, während Sie den Katheter halten und den Platzierungs-
Führungsdraht einlegen.
Impella 2.5
®
und Impella CP
®
Kreislaufunterstützungssystem
1.
Stellen Sie sicher, dass aus dem Impella Katheter Purgeflüssigkeit
austritt.
2.
Stellen Sie einen Zugang zur Arteria femoralis her.
3.
Führen Sie über den 0,035-Führungsdraht (mitgeliefert) einen
5–8-Fr-Dilatator ein, um das Gefäß vorzuweiten.
4.
Entfernen Sie den 5–8-Fr-Dilatator über den 0,035-Führungsdraht.
Weiten Sie die Arterie mit dem geeigneten Dilatator vor, bevor Sie
die Schleuse einführen. Halten Sie beim Einführen der Einführhilfe
den Schaft fest, um sie in die Arterie zu schieben.
5.
Verabreichen Sie Heparin. Wenn die ACT 250 Sekunden oder
mehr beträgt, entfernen Sie den Dilatator.
6.
Spülen Sie die Einführhilfe vor dem Einführen des Katheters.
7.
Führen Sie einen Diagnostikkatheter (Abiomed empfiehlt einen
6-Fr-AL1, Multipurpose ohne Seitenlöcher oder 4–5-Fr-Pigtail
mit oder ohne Seitenlöcher) über einen 0,035-Zoll-Diagnostik-
Führungsdraht in die Einführhilfe ein und schieben Sie ihn in den
linken Ventrikel vor.
8.
Entfernen Sie den 0,035-Zoll-Diagnostikführungsdraht, belassen
Sie dabei den Diagnostikkatheter im Ventrikel. Bilden Sie eine
Kurve oder Biegung am Ende des 260 cm langen 0,018-Zoll-
Führungsdrahts. Platzieren Sie das Formwerkzeug direkt distal
von der Schweißnaht, die das Formband vom Hauptteil des
Platzierungs-Führungsdrahts trennt. Biegen Sie das Formband
mit minimalem Kraftaufwand gegen das Werkzeug. Verwenden
Sie KEIN Formwerkzeug mit einer scharfen Spitze oder Kante.
Ziehen Sie das Formwerkzeug NICHT entlang des Formbands,
da dies die Spule vom Führungsdraht abziehen kann, sodass
sie sich abwickelt und löst. Untersuchen Sie die Spule und den
Führungsdraht nach dem Formen und vor dem Gebrauch auf
Beschädigungen.
9.
Schieben Sie den Platzierungs-Führungsdraht in die Spitze des
linken Ventrikels.
10. Entfernen Sie den Diagnostikkatheter.
Backloaden des Katheters mit dem EasyGuide-Lumen
11. Schieben Sie die Repositionierungsschleuse vor dem Einführen in
Richtung des roten Pumpensteckers.
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