Abiomed Impella RP Manual Del Usuario página 53

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2. Beurteilen Sie die rechtsventrikuläre Funktion. Kleine Veränderungen in der
rechtsventrikulären systolischen Funktion, wie per Echo gemessen, können von einer
maßgeblichen Verbesserung beim Vorwärtsfluss auf der rechten Seite begleitet
sein. Deshalb ist es wichtig, dass sowohl der echokardiographische Nachweis der
Verbesserung als auch der ZVD, die Flussrate und die Gesamtdurchblutung geprüft
werden.
3. Protokollieren Sie verfügbare Informationen zur Flussrate, ZVD, zu den Echoparametern
und der systemischen Hämodynamik.
4. Wenn es nach 15 bis 20 Minuten mit reduzierter Flussrate Anzeichen einer
rechtsventrikulären Erholung und keine gegenteiligen Auswirkungen der
Flussratereduzierung gibt, setzen Sie den Entwöhnungsprozess fort, indem Sie die
Flussrate, soweit vertragen, auf 0,5 l/min (P-1) absenken. Bei dieser Flussrate gibt es
keinen Vorwärtsfluss über die rechte Herzhälfte mehr.
5. Wenn der Patient über einen längeren Zeitraum bei einer niedrigen Flussrate (<1,5 l/
min) gehalten wird, erhöhen Sie die ACT auf mindestens 250 Sekunden.
ENTFERNEN DES IMPELLA RP
1. Entwöhnen Sie den Patienten, indem Sie die Schritte im vorherigen Abschnitt
ausführen.
2. Belassen Sie den Impella RP
einen Wert unter 150 Sekunden fällt
ODER
Verringern Sie die Leistungsstufe auf P-1, ziehen Sie den Katheter in die Vena cava
inferior (ca. 30 bis 40 cm) und warten Sie bis die ACT auf einen Wert von unter
150 Sekunden fällt.
3. Wenn die ACT unter 150 Sekunden gefallen ist und die Hämodynamik des Patienten
stabil ist, verringern Sie die Leistungsstufe auf P-1, ziehen Sie den Katheter in die Vena
cava inferior, sofern er sich nicht bereits dort befindet, und stoppen Sie den Motor, indem
Sie die Leistungsstufe auf P-0 reduzieren.
4. Entfernen Sie den Impella RP
5. Trennen Sie das Verbindungskabel vom automatischen Impella
Sie den Controller aus, indem Sie den Netzschalter an der Seite des Controllers drei
Sekunden lang drücken.
6. Verschließen Sie das Blutgefäß.
ÜBERSICHT ÜBER DAS PATIENTENMANAGEMENT
Die Informationen und Anweisungen in diesem Handbuchabschnitt sind nicht dafür vorgesehen,
etablierte medizinische Verfahren zur Patientenversorgung außer Kraft zu setzen. Es sollte stets
die optimale Vorgehensweise, wie von der medizinischen Gemeinschaft bestimmt, eingehalten
werden. In jedem Fall muss der Kliniker feststellen, ob die Anwendung der bereitgestellten
Informationen für das jeweilige klinische Umfeld geeignet ist.
Impella RP
®
mit automatischem Impella
-KATHETERS
®
-Katheter in der Lungenarterie auf P-2, bis die ACT auf
®
-Katheter und -Einführer.
®
®
-Controller
-Controller und schalten
®
Anzeichen für eine
rechtsventrikuläre
Erholung
Während der langsamen
Entwöhnung der
rechten Seite wird die
rechtsventrikuläre Erholung
durch die Wahrung der
normalen Bandbreite der
linksseitigen Herzleistung
sowie durch das Ausbleiben
eines signifikanten ZVD-
Anstiegs angezeigt.
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