Vascutek Thoraflex THP2224X100B Instrucciones De Uso página 37

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3.5.5 Entfernung des Einführsystems
Nach der Freisetzung der Prothese aus dem Einführsystem muss der verbleibende Griffaufbau von der Prothese
entfernt werden. Dies erfolgt durch sanftes Ziehen am Griff nach proximal, wobei die Prothese ausreichend um
den Schaft gelockert sein muss, um die Entfernung ohne Bewegung der Prothese zu ermöglichen. Wenn das
Einführsystem um eine Kurve eingeführt wurde (siehe Abb. 15), muss es mit dem gleichen Bewegungsverlauf
entfernt werden, um ein Verschieben der Prothese oder eine Gefäßverletzung zu vermeiden.
Abb. 15 – Entfernung des Einführsystems
ABSCHNITT 3.6 ANASTOMOSEN DER THORAFLEX™ HYBRID-PROTHESE
Nach der Entfernung des Einführsystems sollte der Kragen mit der nativen Aorta vernäht werden, um für
Fixierung und Stabilität der Prothese zu sorgen. Die genaue Technik liegt im Ermessen des Chirurgen, der die
Prothese implantiert, allerdings ist eine umlaufende (zirkumferenzielle) Anastomose erforderlich, um eine richtige
Abdichtung des Implantats zu gewährleisten (Abb. 16). Jetzt werden die übrigen Anastomosen ausgeführt.
Hinweis: Es kann nach der erneuten Perfusion der thorakalen Aorta zur Verschiebung des distalen Rings der
Thoraflex™ Hybrid-Prothese kommen.
Abbildung 16 – Anastomosen der Thoraflex™ Hybrid-Prothese Plexus 4
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