Laerdal Empfiehlt; Zähne; Karotispuls; Anbringen Des Ng-Schlauchs - Laerdal Nursing Anne VitalSlim Instrucciones De Utilizacion

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Nursing Anne VitalSim Advanced ist ein lebensgroßes, natur ge treues
Vinylmodell, das zur Einübung aller Fertigkeiten im grund legenden
Umgang mit Patienten bis hin zu fortgeschrittener Kranken pflege,
einschließlich der Messung des nichtinvasiven Blut drucks und der
Abhörung und Erkennung normaler und ab nor maler Herz-, Lungen- und
Darmgeräusche sowie von Fötalgeräuschen konzipiert wurde.
Die Herstellungsqualität dieses Simulators sollte bei angemessener
Wartung und Pflege viele Schulungssitzungen ermöglichen.

Laerdal empfiehlt:

IV-Injektionsnadel – Kanüle Grösse 22 oder kleiner
Tracheostomieschlauch – Grösse 6
NG-Schlauch – Grösse 16 Französisch
Endotrachealschlauch – 7.5 oder kleiner
Laryngoskopklinge – Grösse 2 oder 3, gerade oder gebogene
Harnröhrenkatheter – 16 Französisch
Klistiersimulation – 7 mm
Zähne:
Zum Entfernen: Ziehen Sie die Zähne mit festem Griff nach oben.
Setzen und entfernen Sie bei der Durchführung der Zahnpflege
zuerst die unteren Zähne.
Zum Einsetzen beider Sätze:
a. Beginnen Sie auf einer Seite und fahren Sie mit dem Rest fort,
wobei Sie die Zahnreihen in die jeweiligen Hohlräume der Kiefer
einpassen. (Ein Einstäuben mit Babypuder ist hilfreich.)
b. Drücken Sie sie fest an.

Karotispuls

Verwenden Sie zur Erzeugung eines Karotispulses die manuelle rote
Pumpe an der rechten Leistenseite des Modells. Drücken Sie die
Pumpe fest zusammen, während Sie an der Karotisseite den Puls
abtasten.
Tracheostomiestecker:
Der Tracheostomiestecker kann mit festem Griff hoch- und
herausgezogen werden. Zum Einstecken den Stecker in das Loch
drücken. (siehe Foto 1).
Tracheostomie, Pflege:
1. Mischen Sie eine Lösung
aus 1/2 Tasse mildem
Flüssigreiniger und 1/2 Tasse
Wasser.
2. Entfernen Sie Lungen.
3. Gießen Sie die Mischung in die simulierten Lungen.
4. Füllen Sie die Lungen bis zu dem Niveau, ab dem der
Absaugkatheter die Mischung aufnehmen kann.
5. Befestigen Sie die Lungen wieder am Verbindungsstück.
Die Konsistenz der Lösung entspricht ungefähr dem Schleim, der nor-
malerweise bei einem Tracheostomiepatienten abgesaugt wird.
Wir empfehlen einen Tracheostomieschlauch der Größe 6.
Die Öffnung eignet sich auch für andere Größen, aber Größe 6
passt im Normalfall am besten.
Entleeren Sie die Lungen unmittelbar nach ihrem Gebrauch
und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Anbringen des NG-Schlauchs:

Dieses Modell verfügt über eine Speiseröhre und einem
Magenbehälter für das Einüben der NG-Schlauch-einführung sowie
Fertigkeiten wie Spülung und künstliche Ernährung.
Behandeln Sie den Schlauch vor Einführung des NG- oder OG-Schlauchs
entweder mit Gleitmittel für das Modell oder Flüssigreiniger, um die
besten Ergebnisse zu erzielen.
Laerdal

Intubation:

Folgende Ausrüstung wird empfohlen:
a. Endotrachealschlauch, Größe 7,5 ID oder kleiner
b. Gleitspray für das Modell oder Flüssigseife
c. Spritze 10 ml
d. Laryngoskopklinge, Größe 2 oder 3, gerade oder gebogen.
e. Laryngoskopgriff
f. NG-Schlauch, Größe 16 Französisch
Entfernen Sie den Tracheastecker vor Einführung der
Intubationsschläuche.
Die Intubationsschläuche und Atemwegspassagen sollten vor
der Intubation mit Gleitspray für das Modell oder Flüssigseife

Lungen:

Die Lungen können durch Lösen der Schrauben an der Anschlussstelle
vom Luftröhrenast entfernt werden. Zum Wiedereinsetzen gehen Sie
bitte in umgekehrter Reihenfolge vor.
Magenbehälter:
Der Magenbehälter ist mit einem Verbindungsstück an der Speiseröhre
befestigt. Um den Behälter mit Wasser zu füllen ist eine 100 cm
Spritze zu verwenden.
Ein Einstäuben mit Talcum-Puder ist beim Wiedereinsetzen
Bauchplatte mit diversen Abhörgeräuschen:
Zum Entfernen:
1. Üben Sie auf die Mitte der Platte Druck aus.
2. Arbeiten Sie sich mit Ihren Fingern unter den Rand der Platte und
heben Sie diese an.
3. Nehmen Sie das Verbindungsstück des Darmgeräuschlaut sprechers
ab, um die Platte entfernen zu können.
Zum Einsetzen:
1. Positionieren Sie die Platte über dem Hohlraum.
2. Schließen Sie den Darmgeräuschlautsprecher wieder an.
3. Bringen Sie die Plattenränder in die Rille am Beckenhohlraum.
Bauchplatte mit Kolostomie öffnung:
Zum Entfernen:
1. Üben Sie auf die Mitte der Platte Druck aus.
2. Arbeiten Sie sich mit Ihren Fingern unter die Ränder der Platte und
heben Sie sie an (siehe Foto 2).
Zum Einsetzen:
Foto 1
1. Befestigen Sie das Ventil und die Genitalien.
2. Bringen Sie die Plattenränder in die Rille am Beckenhohlraum.
Die Bauchplatte mit Kolostomie ent-
hält auch den Urinbehälter und die
Kolostomieöffnung.
2
behandelt werden.
der Bauchplatten hilfreich.
-
3
Foto. 2
Nursing Anne

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