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ME.BER. MAXIMA 630 Manual De Instrucciones Para Uso Y Mantenimiento página 35

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Kontrolle Profile Kopf-/ Rumpf-/ Fußbereich
Öffnung und Schließung Haken Kopfseite
Öffnung und Schließung Haken Fußseite
Herausziehen und Blockierung der Profile Fußbereich in den 4 Stellungen
Zusammenklappen der Profile Fußbereich
Einschnappen und Lösen der Sicherheitsgurte
Wenn der Test positiv ausfällt ist die Trage einsatzbereit, falls nicht setzen Sie sich mit dem Kundendienst ME.BER. in Verbindung
(§ 7.1.).
Der Funktionstest sollte, wie im Kapitel "Wartung" vorgesehen regelmäßig wiederholt werden, um die perfekte
Wirksamkeit des Produkts und die maximalen Sicherheitsbedingungen sicherzustellen.
4.4. GEBRAUCHSANWEISUNGEN
Der Gebrauch der Trage bezieht sich auf Voreinstellungen für ihre Regulierung und Öffnung und folglich ihre Anbringung unter dem
Patienten.
Ihr Gewicht und ihre Ergonomie ermöglichen eine mühelose und sichere Bewegung. Im geschlossenen Zustand nimmt sie nur wenig
Platz ein.
Bei Verdacht auf Rückgrats-, Zervikal- oder Kreuzbeinverletzungen wird zur sofortigen Verlagerung des Patienten
auf geeignete Gerätschaften wie Spine- board geraten, wobei die Trage eventuell entfernt werden muß.
LÄNGENEINSTELLUNG DER TRAGE
Kann die Länge der Trage in Abhängigkeit der Patientengröße auf vier verschiedene Längen eingestellt werden. Wie folgt vorgehen:
1.
die geschlossene Trage in horizontaler Position aufstellen;
2.
sich auf Höhe des Profils Fußbereich seitlich der Trage positionieren;
3.
die rechte und linke Blockierungsvorrichtung öffnen (§ 2.2.);
4.
die beiden Fußprofile herausziehen und die Einstellung in die gewünschte Position vornehmen, die Länge der Trage kann
zwischen 1670 und 2010 mm in vier Stufen eingestellt werden (Abb. 4);
5.
nach Einstellung der gewünschten Länge die zuvor geöffneten Blockierungsvorrichtungen wiederschließen.
Nach ausgeführter Einstellung die korrekte Schließung
kontrollieren, daß sich das Fußprofil nicht herausziehen läßt.
1670 mm
ÖFFNUNG DER TRAGE
Um die Trage unter den Patienten zu schieben, ohne diesen zu bewegen, muß die Trage geöffnet werden (Abb. 5).
Es gibt unterschiedliche Anbringungstechniken für die Schaufeltrage, zum Beispiel eine Sektion nach der anderen unter
den Patienten einfügen, oder die Trage nur am Fußende öffnen, wobei ein "" gebildet wird, dann die Spitze unter dem
Patientenkopf positionieren. Diese Anbringungsarten müssen je nach Eingriffstypus festgelegt werden.
Wenn man die Trage in zwei Teile zerlegen will (Pos. 1), wie folgt vorgehen:
1.
die geschlossene Trage horizontal aufsetzen;
2.
sich am Kopfende der Trage positionieren;
MAXIMA
Testbeschreibung
1785 mm
Abbildung 4
der Blockierungsvorrichtungen überprüfen und
1905 mm
35
Ergebnis
Positiv
Negativ
2010 mm
II ed. - Rev.2 210412

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