10067 • MityOne
6.
Fahren Sie vorsichtig mit einem Finger um den Rand der Saugglocke,
um etwaige Gewebeteile zu entfernen und um den richtigen Sitz der
Saugglocke sicherzustellen.
7.
Erhöhen Sie, wenn die Saugglocke über dem „Flexion Point" angelegt ist,
den Vakuumwert auf ca. 10 cm Hg (3,9 in. Hg) (gelb schattierter Bereich
auf der Anzeigefläche), um das Vakuum einzuleiten. Prüfen Sie den Rand
der Saugglocke noch einmal auf zwischenliegende Gewebeteile.
8.
Erhöhen Sie bei Eintritt der Wehe das Vakuum schnell auf
38 bis 58 cm Hg (15 bis 22,8 cm Hg) (grün schattierter Bereich auf der
Anzeigefläche) und beginnen Sie mit der Sauganwendung.
immer in Übereinstimmung mit den Wehen und entlang der Beckenachse.
VORSICHT: DIE EMPFOHLENEN VAKUUMWERTE DÜRFEN NICHT
ÜBERSCHRITTEN WERDEN.
9.
Stellen Sie die Sauganwendung ein,
wenn die Wehe abklingt. Das Vakuum
kann auf ca. 10 cm Hg
(3,9 in. Hg) reduziert werden
(gelb schattierter Bereich auf der
Anzeigefläche), während auf die
nächste Wehe gewartet wird. Es
ist auch möglich, das Vakuum
auf dem gegenwärtigen Wert zu
belassen. Reduzieren Sie das
Vakuum, indem Sie den
Vakuumablasshebel direkt unter der Anzeige langsam schieben oder ziehen
(siehe Abb. 3).
10.
Führen Sie vor jeder Sauganwendung eine erneute Prüfung auf
zwischenliegende Gewebeteile durch.
11.
Wenn die Zugkraft falsch ausgerichtet oder zu stark ist, kann sich die
Saugglocke lösen (abspringen). In dem Fall ist die Kopfhaut des Kinds auf
Trauma zu untersuchen, bevor die Saugglocke wieder angesetzt wird.
VORSICHT: GEBEN SIE DIE SAUGGLOCKENENTBINDUNG AUF,
WENN SICH DIE SAUGGLOCKE DREIMAL ABLÖST (ABSPRINGT).
12.
Ziehen Sie den Kopf mit jeder weiteren Wehe vorsichtig über den
Damm. Bauen Sie das Vakuum ab (siehe Abb. 3) und entfernen Sie die
Saugglocke, wenn der Kopf frei ist. Fahren Sie mit der Entbindung wie gewohnt
fort. Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Vakuum nicht abgelassen wird,
können Sie mit einer Schere den Stiel durchschneiden. Dabei vorsichtig
vorgehen, um eine Verletzung der fetalen Kopfhaut zu vermeiden.
13.
Untersuchen Sie den Kopf des Kinds sorgfältig und prüfen Sie die Vitalzeichen in
regelmäßigen Abständen, um das Wohlbefinden des Kinds sicherzustellen.
14.
Entsorgen Sie das MityOne Entbindungssystem entsprechend allen
anwendbaren staatlichen, regionalen und lokalen Vorschriften zur
Entsorgung von medizinischen/gefährlichen Abfällen.
15.
Dokumentieren Sie die Verwendung des MityOne Entbindungssystems und
benachrichtigen Sie das Pflegepersonal gemäß Krankenhausprotokoll.
VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE KAISERSCHNITTENTBINDUNG MIT
SAUGGLOCKE
Indikation für chirurgische Entbindung
Korrekte Indikation für die Verwendung des
Saugglockenentbindungsprodukts
RICHTLINIEN FÜR KAISERSCHNITTENTBINDUNG MIT SAUGGLOCKE
1.
Prüfen Sie die Integrität des geburtshilflichen MityOne
Saugglockenentbindungssystems, indem Sie auf die Saugglocke auf die
Handfläche Ihrer behandschuhten Hand drücken und ein Vakuum anlegen. Die
Anzeigenadel muss konstant bleiben. (HINWEIS: Die Anzeigenadel muss im Feld
„ZERO" (Null) bleiben, wenn kein Vakuum angelegt ist.)
VORSICHT: DIE ANZEIGENADEL MUSS NULL ANZEIGEN, WENN KEIN VAKUUM
ANLIEGT. ANDERENFALLS DARF DAS GERÄT NICHT VERWENDET WERDEN.
2.
Dringen Sie routinemäßig in die Gebärmutter ein und beurteilen Sie die
Kopfposition des Kinds.
3.
Wenn der Kopf des Kinds oben und unter dem uterinen Einschnitt
zugänglich liegt, wischen Sie die Kopfhaut möglichst sauber und setzen die
Saugglocke über dem „Flexion Point" auf. Wenn der Kopf unten liegt und
nicht zugänglich ist, schieben Sie Ihre behandschuhten Finger unter den
Kopf und biegen ihn nach oben, um die Kopfhaut unter den uterinen
Einschnitt zu bringen. Wischen Sie die Kopfhaut möglichst sauber und
setzen Sie die Saugglocke am „Flexion Point" an.
VORSICHT: DIE SAUGGLOCKE NIEMALS AUF EINEM TEIL DES
GESICHTS DES KINDS ANSETZEN.
®
M-Style
®
Mushroom
®
Saugglocke • Verwendungsanleitung • Deutsch / German
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Ziehen Sie
Abb. 3 – Vakuumablasshebel
4.
Erhöhen Sie das Vakuum auf 38 bis 58 cm Hg (15 bis 22,8 in. Hg)
(grün schattierter Bereich auf der Anzeigefläche) und beginnen Sie mit der
Sauganwendung, um den Kopf des Kinds vorsichtig nach oben durch den
Einschnitt zu bringen.
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5.
Wenn der Kopf heraustritt, lassen Sie das Vakuum ab, indem Sie den
Vakuumablasshebel langsam schieben oder ziehen (siehe Abb. 3).
Entfernen Sie dann die Saugglocke. Fahren Sie mit der Entbindung wie
gewohnt fort. Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Vakuum nicht
abgelassen wird, können Sie mit einer Schere den Stiel
durchschneiden. Dabei vorsichtig vorgehen, um eine Verletzung der
fetalen Kopfhaut zu vermeiden.
6.
Untersuchen Sie den Kopf des Kinds sorgfältig und prüfen Sie die
Vitalzeichen in regelmäßigen Abständen, um das Wohlbefinden des Kinds
sicherzustellen.
7.
Entsorgen Sie das MityOne Entbindungssystem entsprechend allen
anwendbaren staatlichen, regionalen und lokalen Vorschriften zur
Entsorgung von medizinischen/gefährlichen Abfällen.
8.
Dokumentieren Sie die Verwendung des MityOne Entbindungssystems und
benachrichtigen Sie das Pflegepersonal gemäß Krankenhausprotokoll.
SYMBOLERKLÄRUNG
Nachbestellnummer
Chargencode
Verfallsdatum
Besteht nicht aus
Latex aus
Naturkautschuk
Nicht
wiederverwenden
Hersteller
Vorsicht
© 2018 CooperSurgical, Inc.
1.
Bofill, James A., MD, et al., "The Mississippi Operative Vaginal Delivery Trial: Lessons
Learned", Contemporary OB/GYN, October 1998.
2.
Schifrin, Barry S., MD, et al., "Cutting Your Legal Risks with Vacuum Assisted Delivery",
OBG Management, June 1994.
4
(Fortsetzung)
Trocken halten
Bedienungsanleitung
beachten
Sterilisation durch
Ethylenoxid
Autorisierte Vertretung
in der Europäischen
Gemeinschaft
Vorsicht: Laut US-
Bundesgesetz ist der
Verkauf dieses Produkts nur
an Ärzte oder im Auftrag von
Ärzten erlaubt
Nicht verwenden, wenn die
Verpackung beschädigt ist