5. Den 0,035" Plazierungs-Führungsdraht
entfernen.
W
: Ein Führungsdraht darf niemals
ARNUNG
gegen einen Widerstand vorgeschoben
oder herausgezogen werden. Wird der
Führungsdraht gegen einen Widerstand
vorgeschoben, könnte es möglicherweise
zu einem Gefäßtrauma und/oder einer
Beschädigung des Drahtes kommen. Die
Ursache für den Widerstand sollte röntgen-
oskopisch geklärt werden. Es müssen alle
notwendigen Maßnahmen zur Korrektur
des Problems getroffen werden.
6. Die Infusionsspritze weiter betätigen.
Hierdurch wird gewährleistet, daß sich am
distalen Segment des Hämostaseventils ein
Flüssigkeitsmeniskus einstellt. Den Rotations-
adapter des Hämostaseventils mit dem Luer-
lockverbinder am Fountain-Infusionska-
theter verbinden; dabei darauf achten, daß
eine Verbindung Flüssigkeit-zu-Flüssigkeit
hergestellt wird (Abbildung 5).
7. Das Hämostaseventil waagerecht halten
und den verschlusskappe am Hämostasev-
entil lösen.
8. Den Verschlußdraht durch das Hämosta-
seventil
schieben
Infusionskatheter plazieren. Das proximale
Ende des Verschlußdrahts in die Kappe des
Hämostaseventils einschnappen lassen
(Siehe Abbildung 6).
H
: Zum
INWEIS
Entfernen des
Verschlußdrahts die
Verschlusskappe des
Hämostaseventils
lösen. Das proximale
Draht ende durch
seitliches herunterdrücken von der Kappe
des Hämostase ventils lösen.
und
im
Fountain-
Abbildung 5
Abbildung 6
G4