Inbetriebnahme; Anwendungseigenschaften; Gebrauchsweise - Spencer SED Manual De Uso Y Mantenimiento

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  • MEXICANO, página 28
Länge
Breite
Maximale Stärke (entsprechend der Haken)
Platzbedarf bei Einwicklung im Sack (etwa)
Länge der Gurte
Länge der Gurte mit XL-Set
Materialien
Gewicht ohne Sack
Gewicht mit Sack
Maximale Traglast
9.

INBETRIEBNAHME

Für den Erstgebrauch überprüfen, dass:
• Die Verpackung unversehrt ist und das Gerät während des Transports geschützt war
• Überprüfen, dass alle Teile der Lieferliste vorhanden sind.
• Allgemeine Betriebseignung des Geräts
• Reinigungszustand des Produkts
• Keine Schnitte, Löcher, Risse oder Abschürfungen an der gesamten Struktur, einschließlich Gurte und Fußstützen, falls vorhanden
• Korrekte Befestigung und Halt der Gurte
In Absatz 11 nachlesen, wie die oben genannten Prüfungen durchgeführt werden können.
Das Gerät unter keinen Umständen in seinen Teilen verändern, da dies zu Schäden am Patienten und/oder am Rettungspersonal führen kann.
Werden die oben genannten Maßnahmen unterlassen, ist die Sicherheit beim Gebrauch des Geräts nicht gegeben, woraus sich ein Schadensrisiko für den Patienten,
die Einsatzkräfte und das Gerät selbst ergeben kann.
Für spätere Anwendungen die unter Absatz 12 angegebenen Maßnahmen ausführen.
Wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, kann das Gerät als betriebsbereit betrachtet werden. Andernfalls muss es sofort außer Betrieb genommen und der
Hersteller kontaktiert werden.
Das Gerät nicht absichtlich verfälschen oder abändern. Die Änderung könnte ein unvorhergesehenes Nutzungsverhalten verursachen und den Patienten oder das
Rettungspersonal schädigen und machte zudem die Garantie ungültig und entbindet den Hersteller von allen Haftungen.

10. ANWENDUNGSEIGENSCHAFTEN

Für die Anwendungseigenschaften siehe Absatz 11 - Gebrauchsweise.

11. GEBRAUCHSWEISE

Vor der Behandlung des Patienten müssen primäre medizinische Untersuchungen durchgeführt werden.
1
Anlegen der Zervikalstütze: Vor
dem Anlegen des Rettungskorsetts
muss die Halswirbelsäule mit einer für
den Zustand des Patienten geeigneten
Zervikalstütze immobilisiert werden.
Halten Sie sich an die örtlichen
Bestimmungen
Gebrauchsanweisung des Herstellers
der Zervikalstütze.
2
Positionierung des Rettungskorset-
ts hinter dem Patienten
Überprüfen, dass keine Gegenstände
vorhanden sind, die die Anwendung
der Vorrichtung behindern könnten
(Gurte, Geldbeutel usw.).
Die Vorrichtung vollständig öffnen,
die Schnallen in Richtung des Sitzes
drehen und die Vorrichtung um 45°
drehen, um sie zwischen den Rücken
des Patienten und den Sitz zu schieben
und es an der Wirbelsäule des Patien-
ten auszurichten.
SED
830 mm
900 mm
25 mm
850x250x120 mm
74 ± 2 cm
-
PVC, Nylon, PP
2,6 kg
2,85 kg
230 kg
sowie
an
die
5
Die Schrittgurte schließen, indem sie unter die Beine des Patienten geschoben werden und
dabei den Freiraum genutzt wird, den der Sitz lässt.
Überprüfen, dass die Gurte zu ihrem Befestigungspunkt gerade sitzen und möglichst nahe an der
Symmetrieachse der Vorrichtung liegen.
Die Gurte in die entsprechenden Schnallen einhaken und sie anziehen, bis sie in Kontakt mit
dem Patienten sind. Vor den Befreiungsmaßnahmen sollte ein letztes Mal festgezurrt werden.
Die Verwendung von Schrittgurten erfordert besondere Aufmerksamkeit bei Oberschenkel- oder
Beckenfrakturen. Die Handgriffe der Vorrichtung können bei für eine bessere Vertikalhaltung und
bessere Ausrichtung hilfreich sein.
SED XS
690 mm
640 mm
25 mm
730x260x100 mm
52 ± 2 cm
-
PVC, Nylon, PP
2,10 kg
2,40 kg
60 kg
3
Die Schrittgurte vom Rücken lösen, indem sie an den Seiten
herabhängen gelassen werden, und die Thoraxbänder unter den
Armen hindurchführen und um den Rumpf des Patienten wickeln.
Die Position der Vorrichtung anheben, bis die Thoraxbänder eine
Stütze für die Achseln sind. Während des gesamten Vorgangs
dürfen die Rettungskräfte den Kopf des Patienten nicht bewegen,
um eventuelle Verletzungen nicht zu verstärken.
Stellen Sie sich, dass die Vorrichtung korrekt positioniert ist, also
möglich in Kontakt mit dem Rücken des Patienten und gut zur
Wirbelsäule ausgerichtet.
4
Die Thoraxbänder in folgender Reihenfolge schließen. Allge-
mein als richtig angesehen ist:
1 – Mittlere (Gelb)
2 – Untere (Rot)
3 – Obere (Grün)
Diese Sequenz kann möglicherweise nicht für alle Situationen
geeignet sein. Beachten Sie die Richtlinien Ihres örtlichen Gesun-
dheitsamtes.
Bei Anwendung bei schwangeren Patientinnen muss ein Teil der
Thoraxlappen gefaltet werden, um den Bauch frei zu lassen.
Eine mögliche Verschlusskonfiguration, die je nach Größe des
Bauches und der Brüste variieren kann, kann sein:
- Mittlerer Gurt in die entsprechende Schnalle
- Unterer Gurt in die obere Schnalle
- Oberer Gurt in die untere Schnalle
IT
EN
DE
FR
ES
PT
EL
BG
CS
19

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