Össur TOTAL KNEE JUNIOR Instrucciones Para El Uso página 16

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• Der Puffer für die Standphasenbeugung muss ersetzt werden, wenn
er gerissen oder zerschlissen ist, abhängig vom Aktivitätsniveau des
Patienten.
• Wenn das Knie überhöhter Feuchtigkeit oder einer rostanfälligen
Umgebung ausgesetzt ist, wird empfohlen, dieses regelmäßig zu
reinigen und zu schmieren.
REINIGUNG
• Wischen Sie das Knie mit einem feuchten, weichen Tuch mit einer
geringen Menge an Kerosin ab. Verwenden Sie KEINE Lösungsmittel,
die stärker als Kerosin sind. .
• Tauchen Sie das Knie NICHT in Lösungsmittel und gießen Sie kein
Lösungsmittel über das Knie. Die Kugellager und Abdichtungen
könnten beschädigt werden.
• Verwenden Sie KEINE Druckluft, um das Knie zu reinigen. Die Luft
drängt Schmutz in die Kugellager, was zu Funktionsschäden und
Abnutzung führen könnte.
SCHMIERUNG (Abbildung 10)
Drei Sets von Achslager sind sichtbar. Geben Sie ein paar Tropfen
Maschinenöl auf die Achslager (Universalöl (3in1) oder Nähmaschinenöl
kann ebenso verwendet werden). Bewegen Sie das Knie mehrere Male
und wischen Sie Ölreste mit einem weichen Tuch ab.
Die anderen Teile benötigen keine externe Schmierung.
PRODUKTSPEZIFISCHES TRAINING
Die Einweisung neuer Patienten ist wichtig, um eine erfolgreiche
Rehabilitation zu erzielen. Für die Sicherheit des Patienten sollten die
anfänglichen Anpassungen und das Gehtraining zwischen den Holmen
eines Barrens vorgenommen werden.
GEHEN AUF EBENERDIGEM BODEN
• Erklären Sie dem Patienten die Funktion der Standbeugenphase/des
geometrischen Schlosses. Patienten, die zuvor eine Knieprothese
ohne Standphasenbeugungsfunktion getragen haben, könnten
befürchten, dass Ihr Knie während der Belastungsphase nachgibt. Sie
müssen trainiert werden, dem Knie zu ermöglichen, sich in der
Standphasenbeugung zu bewegen und dürfen dies nicht durch eine
starke Hüftstreckung verhindern.
• Erklären Sie dem Patienten den Mechanismus der
Standphasenbeugung. Der Schwerpunkt des Patienten muss vor der
Drehachse des Knies liegen. In dieser Stellung ist sehr wenig
Hüftbeugung erforderlich, um die Kniebeugung zu veranlassen. Die
Kniebeugung wird durch die Rotation der Hüfte ausgelöst, wenn das
Gewicht auf den Fußballen während der Endstellung verlagert wird.
• Ermöglichen Sie dem Patienten, zwischen den Holmen mit ihrem
Gewicht über dem Fußballen zu stehen. Lösen Sie die Kniebeugung
mit einer Beckendrehung und einer leichten Hüftbeugung aus.
Wiederholen Sie dies mehrere male.
• Beginnen Sie, zwischen den Holmen zu laufen. Wenn das Vertrauen
wächst, sollte der Patient außerhalb der Holmen zu laufen beginnen.
HINSETZEN
• Weisen Sie den Patienten an, seinen Schwerpunkt über den Zeh zu
verlagern.
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