Zusätzliche Sauerstoffgabe
WARNUNG
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Explosionsgefahr – Nicht in der Nähe entflammbarer Anästhetika verwenden.
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Sauerstoff erhöht das Brandrisiko. Rauchen und offenes Feuer während der Verwendung von
Sauerstoff müssen daher unbedingt vermieden werden.
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Vergewissern Sie sich immer, dass das Gerät eingeschaltet ist und ein Luftfluss zustande
kommt, bevor die Sauerstoffzufuhr eingeschaltet wird. Die Sauerstoffzufuhr muss immer
ausgeschaltet werden, bevor das Gerät ausgeschaltet wird, um zu vermeiden, dass sich
unbenutzter Sauerstoff im Gerätegehäuse ansammelt und somit ein Brandrisiko entsteht.
Das S9 VPAP Tx ist mit den folgenden zusätzlichen Sauerstoffmengen kompatibel:
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bis zu 15 l/min in den Modi CPAP , S, T, ST, ASV und APCV
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bis zu 4 l/min in den Modi AutoSet, VAuto, iVAPS and ASVAuto.
Wird eine konstante Menge an zusätzlichem Sauerstoff zugeführt, varriert die Konzentration des
eingeatmeten Sauerstoffes je nach:
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dem Ort der Sauerstoffzufuhr,
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den Druckeinstellungen,
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dem Atemmuster des Patienten,
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der ausgewählten Maske und
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der Leckagerate.
Die zusätzliche Sauerstoffgabe kann die Verlässlichkeit des inspiratorischen und exspiratorischen
Triggerverhaltens, den zugeführten Druck sowie die Genauigkeit der angezeigten Werte zu Leckagen,
Tidalvolumen, Atemminutenvolumen und alveolärer Ventilation beeinträchtigen.
Zusätzliche Sauerstoffgabe:
1.
Schließen Sie das ResMed-Sauerstoffanschlussstück an den Luftauslass des S9 VPAP Tx und den
Atemschlauch an den Sauerstoffanschluss an.
2.
Schließen Sie den Sauerstoffschlauch an das Anschlussstück am Sauerstoffanschluss an.
3.
Schließen Sie das andere Ende des Sauerstoffschlauches an einen Sauerstoffdurchflussmesser an.
4.
Optimieren Sie zunächst die Einstellungen des Atemtherapiegerätes. Bleibt die Basisliniensättigung
niedrig, führen Sie zusätzlichen Sauerstoff zu.
5.
Titrieren Sie den Sauerstoff gemäß den klinischen Richtlinien.
6.
Bestimmen Sie die anfängliche Sauerstoffdurchflussrate im Wachzustand. Während des Schlafs darf
die Sauerstoffzufuhr nur dann erhöht werden, wenn die Titrierung des Drucks abgeschlossen ist.
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