DEUTSCH (GERMAN)
Perforation, Luftembolie, Arrhythmie,
Herzklappenschaden, Pneumothorax und Hämothorax.
GEBRAUCHSANWEISUNG
Am Einsatzort
1. Überprüfen Sie den Katheter und die Verpackung
vor dem Öffnen. Der Inhalt des Pakets ist steril, es
sei denn, das Paket ist geöffnet oder beschädigt.
2. Wenn die Verpackung geöffnet oder beschädigt ist,
wenn die Verpackung geöffnet und der Katheter
nicht benutzt wurde, darf der Katheter nicht
verwendet werden. Versuchen Sie nicht, die
Sterilisation zu wiederholen.
3. Ein abnehmbares Verpackungsetikett ist vorhanden
und kann an der Krankenakte des Patienten
angebracht werden.
Beginn des Verfahrens
1. Entfernen Sie den Katheter unter Verwendung einer
aseptischen Technik aus seiner sterilen Verpackung.
Gerät auf einen sterilen Arbeitsbereich stellen.
2. Überprüfen Sie den Katheter auf eventuelle
Schäden. Verwenden Sie den Katheter nicht, wenn
er geknickt ist.
3. Prüfen Sie den Katheter auf Schäden an der
Isolierung oder den Konnektoren. Die Kontakte des
Steckverbinders müssen trocken sein.
4. Teste alle Funktionen des Katheters.
5. Verbinde das Verlängerungskabel, indem du das
distale Ende des Verlängerungskabels in die am
proximalen Ende des Katheters befindliche Buchse
steckst. Vor der Verbindung, stelle sicher, dass der
Key (erhobenen Kanten) am Kabelstecker mit den
Key-Slots innerhalb der Anschlussbuchse des
Katheters verbunden sind.
Der Katheter darf nur mit dem Khelix
Diagnostik-Verlängerungskabel verwendet
werden.
Während des Verfahrens
1. Der vaskuläre Zugang wird mit mindestens 6
französischen Hämostase-Einführschleusen zur
Aufnahme des Katheters geschaffen.
2. Bring den Katheter durch die vaskuläre
Zugangsseite in die gewünschte intrakardiale
Position, durch Nutzung von fluoroskopischer und
EKG-Führung.
Ende des Verfahrens
1. Entfernen sie den Katheter vom Patienten.
2. Trennen Sie das Verlängerungskabel vom
Katheter, indem sie den Nadelkopf
desVerlängerungskabels an der Stelle halten, wo
die Pfeile auf den Nadelkopf drücken, und ziehen
sie es heraus.
IFU0008 Rev U 2020-08
3. Entsorgen Sie den Katheter nach den Standard-
Krankenhausprozeduren für biologisch
kontaminiertes Material.
LAGERUNG
Lagern Sie an einem kühlen, trockenen Ort
(Mindesttemperatur: -10°C [14°F]; Höchsttemperatur:
55°C [131°F]; relative Luftfeuchtigkeit: 85% ± 5%).
ENTSORGUNG
Entsorgen Sie das Gerät nach dem Standard-
Krankenhausverfahren für biologisch kontaminiertes
Material.
WARNUNGEN UND VORSICHTSMAßNAHMEN
• Versuchen Sie nicht, den Katheter zu bedienen,
bevor Sie die Gebrauchsanweisung nicht
vollständig gelesen und verstanden haben.
• Eine sorgfältige Manipulation des Katheters muss
durchgeführt werden, um Herzschäden, Perforation
oder Tamponade zu vermeiden. Das Vorschieben
und Platzieren des Katheters sollte unter
fluoroskopischer Führung erfolgen.
• Wenden Sie keine übermäßige Kraft an, um den
Katheter vorzuschieben oder zurückzuziehen,
wenn ein Widerstand auftritt.
• Der Katheter sollte ausschließlich von in kardialen
Physiologieprozeduren ausgebildeten Klinikern in
einem vollausgestatteten, elektrophysiologischem
Labor benutzt werden.
• Der Katheter ist nur für den einmaligen Gebrauch
gedacht. Keine Wiederverwendung,
Neubearbeitung oder Resterilisierung durchführen.
Die Wiederverwendung, die Wiederaufbearbeitung
oder die Resterilisation könnten die strukturelle
Intaktheit der Geräte gefährden und/oder zu
Geräteausfall führen. Zum Beispiel löst sich die
Ablösung kleiner Komponenten wie Spitze und
Ringelektrode und kann keine Signale im Herzen
wahrnehmen. Risiko der Kreuzkontamination und
der schlechten Handhabung des Katheters.
• Der Gebrauch von Antikoagulanzien sollte für
linksseitige Prozeduren angedacht sein, um das
Risiko von Thrombosenbildung und Schlaganfällen
zu verringern.
• Kardiale Katheterisierungsverfahren beherbergen
die potenzielle Gefahr der Aussetzung von
Röntgenstrahlung.Cardiac catheterisation
procedures present the potential for significant X-
ray exposure. Röntgenstrahlung ausgesetzt zu
sein, kann sowohl zu akuten Strahlungsschäden
führen, als auch zu einem erhöhten Risiko für
somatische und genetische Effekte für den
Patienten wie auch für die Mitarbeiter des
elektrophysiologischen Labors, durch die
6