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• Der 1/2" Schlauch enthält 127 ml/m.
Eurosets empfiehlt, das Befüllen über einen
der am Drehkopf des Kardiotomiereservoirs
vorhandenen Anschlüsse vorzunehmen.
Den Auslass des Kardiotomiereservoirs/venösen
Reservoirs verschließen.
3) BEFÜLLEN DES OXYGENATORS GEMÄSS DER
GEBRAUCHSANLEITUNG DES VERWENDETEN
OXYGENATORS
Das Rohrstück der Pumpe vom Kopf der arteriellen
Pumpe entfernen und auf dieselbe Höhe wie
das Kardiotomiereservoir/venöse Reservoir
bringen. Die Klemme am Auslass des Reservoirs
langsam öffnen und den Schlauch vollständig
füllen, indem er nach und nach im Verhältnis
zum Füllstand im Kardiotomiereservoir/ venösen
Reservoir gesenkt wird, damit die gesamte Luft
zum Oxygenator geleitet wird. Das vollständige
Füllen des Oxygenierungsmoduls erfolgt daher
durch Schwerkraft. Nachdem das Befüllen
des Oxygenators abgeschlossen wurde, das
Rohrstück der Pumpe in der arteriellen Pumpe
platzieren und mit der Umwälzung beginnen.
ACHTUNG
• Während des Füllens den pulsatilen Fluss
nicht benutzen.
• Plötzliche
während des Befüllens können Luft durch die
Membran in den Blutkreislauf ziehen.
• Die richtige Dosierung des Antikoagulans
überprüfen, bevor mit dem Bypass begonnen
wird.
• EUROSETS rät, den Drehzahlregler der
Pumpe zu benutzen, um den arteriellen Fluss
langsam zu verringern oder zu unterbrechen.
• Den Ein-/Ausschalter der Pumpe nicht
benutzen, bis die Drehzahl der Pumpe bei
null angelangt ist.
I. BEGINN DES BYPASS
1) ÖFFNEN DER ARTERIELLEN UND VENÖSEN
LEITUNG
Zuerst die Klemme an der arteriellen Leitung
und danach die Klemme an der venösen Leitung
entfernen. Den Bypass mit einem für die Größe
des Patienten angemessenen Blutfluss starten.
Den Füllstand des Blutes im Kardiotomiereservoir/
venösen Reservoir ständig kontrollieren.
Falls die Vakuum-assistierte Drainage (VAVD)
durchgeführt wird, den Abschnitt L dieser
Gebrauchsanleitung aufmerksam lesen.
J. WÄHREND DES BYPASS
1) KONTROLLE DES VENÖSEN RÜCKFLUSSES
Wenn ein höherer Rückfluss erforderlich ist,
die Höhe sowohl des Oxygenators als auch des
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Durchflussschwankungen
Kardiotomiereservoirs/ venösen Reservoirs im
Verhältnis zur Position des Patienten verringern.
Falls die Vakuum-assistierte Drainage (VAVD)
durchgeführt wird, den Abschnitt L dieser
Gebrauchsanleitung aufmerksam lesen.
ACHTUNG
• Die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) muss
immer mindestens 480 Sekunden betragen,
um eine korrekte Gerinnungshemmung im
extrakorporalen Kreislauf zu gewährleisten.
• Wenn dem Patienten ein Antikoagulans
verabreicht werden muss, den Luer-
Konnektor des mittleren Hahns (weiß) an der
Hahnbank zur Probenentnahme benutzen.
• Das
minimale
Kardiotomiereservoirs/ venösen Reservoirs
beträgt 200 ml bei 8 l/min und 150 ml bei 5 l/
min. Die minimale Betriebsmenge ist an der
Messskala der Menge des Reservoirs in gelb
gekennzeichnet. Um im Falle einer sofortigen
Unterbrechung des venösen Flusses eine
ausreichende Reaktionszeit zu ermöglichen
und dem Übertritt von Gasbläschen zum
Patienten vorzubeugen, empfehlen wir, einen
Betriebsfüllstand aufrechtzuerhalten, der
mindestens dem Zweifachen des minimalen
Betriebsvolumens entspricht.
• Wir
empfehlen,
Kardiotomiereservoirs/ venösen Reservoirs
mithilfe eines Niveausensors am Reservoir
zu überwachen.
2) VERWALTUNG DES KARDIOTOMIERESERVOIRS/
VENÖSEN RESERVOIRS
Falls die Vakuum-assistierte Drainage (VAVD)
durchgeführt wird, den Abschnitt L dieser
Gebrauchsanleitung aufmerksam lesen.
Falls im venösen Reservoir Lösung hinzugefügt
werden soll, die 1/4" Anschlüsse, die Luer-
Konnektoren oder die POS-Lock-Kupplungen
an den Drehköpfen des Kardiotomiereservoirs/
venösen Reservoirs benutzen.
ACHTUNG
• Falls von der Vakuum-assistierten venösen
Drainage zur einer herkömmlichen venösen
Drainage übergegangen werden soll, den
Abschnitt L dieser Gebrauchsanleitung
aufmerksam lesen.
K. BEENDIGUNG DES BYPASS
Sie hat unter Berücksichtigung des Zustands jedes
einzelnen Patienten zu erfolgen.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Wenn der extrakorporale Kreislauf wiederhergestellt
werden muss, einen minimalen Blutfluss im
HORIZON CVR-Reservoir aufrechterhalten.
Betriebsvolumen
das
Volumen
des
des