Ambu Mark IV Manual Del Usuario página 16

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Hinweis: Der Sauerstoffreservoirbeutel sollte nicht in chemische
Desinfektionsmittel eingetaucht werden, da er nur schwer abgespült
werden kann.
Autoklavieren: Verwenden Sie Standardautoklaven für 121 °C bzw.
134 °C gemäß der oben dargestellten Tabelle für die entsprechenden
Teile des Beatmungsbeutels.
7.4 Trocknen und Abkühlen
Lassen Sie die Teile vollständig trocknen und/oder abkühlen, bevor Sie
den Beatmungsbeutel wieder zusammenbauen.
7.5. Überprüfen der Teile
Prüfen Sie nach der Reinigung, Desinfektion und/oder Sterilisation alle
Teile sorgfältig auf Beschädigungen oder übermäßigen Verschleiß.
Tauschen Sie die Teile gegebenenfalls aus. Einige Methoden können
Verfärbungen der Gummiteile verursachen, die sich jedoch nicht auf
die Lebensdauer auswirken. Bei Materialermüdung, z. B. Rissbildung,
sollten die Teile ausgetauscht werden.
Nach dem Waschen und Autoklavieren kann es beim Sauerstoffreser-
voirbeutel zu geringfügiger Faltenbildung kommen.
Dies wirkt sich auf die Lebensdauer oder Funktion jedoch nicht aus.
7.6. Zusammenbau und Funktionskontrolle
– siehe Abbildung
Achten Sie beim Einsetzen des Innenbeutels in die Außenhülle darauf
(siehe 14.1, 14.2 und 14.3), dass das Anschlussstück der Außenhülle in
den Auslassstutzen einrastet (14.4).
Kontrollieren Sie, dass die Außenhülle nicht verkehrt herum liegt (die
Art.-Nr. und das Ambu-Logo auf der Außenhülle müssen auf der
Außenseite sichtbar sein).
Der Anschluss rastet in den Auslassstutzen der Innenhülle ein (siehe 14.5
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und 14.6). Das Einlassventilgehäuse rastet in den Anschluss der Innen-
hülle ein (14.7 und 14.8), und die Schraubkappe wird angeschraubt (14.9).
Beim Einsetzen der Patientenventilklappe soll geprüft werden, ob das
Ende des Führungsstifts durch das Loch in der Mitte des Patienten-
ventilgehäuses geführt ist, wonach der Exspirationsstutzen einge-
schraubt wird (siehe 14.10, 14.11 und 14.12). Beim Einsetzen der
Auslasskappe (optionales Zubehör) soll geprüft werden, ob die
Kappenöffnung dem Patientenanschluss zugewandt ist (siehe 14.12).
Führen Sie die Funktionskontrolle durch. Weitere Informationen finden
Sie in Abschnitt 8.
8. Funktionskontrolle
8.1 Beatmungsbeutel
1) Stecken Sie einen Atembeutel mit 1-1,5 Liter auf den Patienten-stutzen.
Komprimieren Sie den Beatmungsbeutel mehrmals, und lassen Sie
ihn wieder los. Der Atembeutel sollte sich mit Luft füllen.
Während der Beatmung muss das Füllen und Entlasten des
Atembeutel sichtbar sein. Siehe Abbildung
2) Drücken Sie den Beatmungsbeutel zusammen, und halten Sie ihn
gedrückt. Dadurch sollte in dem Atembeutel ein positiver Druck
entstehen und bis zu 10 Sekunden, oder bis der Beatmungsbeutel
entlastet wird, erhalten bleiben.
WARNHINWEIS
Führen Sie den folgenden Test unmittelbar vor jedem Einsatz des
Beatmungsbeutels aus. Andernfalls kann es zu einer verringerten
oder gar keiner Beatmung kommen.
3) Schließen Sie den Patientenanschluss mit einem Finger. Drücken Sie
den Beatmungsbeutel fest zusammen, um die Dichtigkeit und den
festen Sitz der Ventile zu prüfen. Siehe Abbildung
r
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t
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