GEBRAUCHSANWEISUNG
1. Entfernen Sie den sterilen RAE Trachealtubus mit TaperGuard Cuff aus seiner Schutzverpackung und führen Sie
die folgenden Inspektionen durch:
A. Prüfen Sie den Cuff, den Kontrollballon und das Ventil jedes Tubus durch Aufblasen vor dem Gebrauch.
Führen Sie eine Spritze mit Luer-Spitze in das Cuffventil ein und injizieren Sie ausreichend Luft, um den Cuff
vollständig aufzublasen. Nach der Prüfbefüllung die Luft aus dem Cuff vollständig entfernen.
B. Untersuchen Sie den Tubus und den 15-mm-Konnektor vor dem Gebrauch sorgfältig. Wenn der
15-mm-Konnektor nicht befestigt oder lose in der Verpackung ist, darf er nicht verwendet werden.
2. Nachdem Sie den 15-mm Konnektor korrekt ausgerichtet haben, sorgen Sie für seinen festmöglichen Sitz.
3. Überprüfen Sie die Sicherheit dieser Verbindung vor der Intubation. Wenn sich der 15-mm-Konnektor leicht
herausziehen lässt, verwenden Sie einen neuen Trachealtubus und wiederholen Sie das Verfahren.
4. Intubieren Sie den Patienten gemäß den derzeit anerkannten medizinischen Verfahren unter Beachtung
der spezifischen in dieser Packungsbeilage aufgeführten WARNHINWEISE und VORSICHTSMASSNAHMEN
im Zusammenhang mit Cuffs. Wenden Sie die derzeit anerkannten medizinischen Verfahren an, um zu
gewährleisten, dass der Endotrachealtubus in der Luftröhre und nicht versehentlich im Ösophagus oder einem
Hauptbronchus platziert wurde.
5. Sobald der Patient intubiert ist, insufflieren Sie den Cuff mit der Gasmischung gerade ausreichend, um eine
wirkungsvolle Abdichtung beim gewünschten Beatmungsdruck der Lunge zu erzielen. Die Anwendung
von Techniken für minimales Verschlussvolumen bzw. Minimalleckagen bei der Bestimmung des Cuffdrucks
und anschließendes Messen bzw. Überwachen des Cuffdrucks kann unerwünschte Vorkomnisse bei der
Verwendung von Trachealtuben mit Cuff wesentlich reduzieren.
6. Entfernen Sie die Spritze nach dem Blocken des Cuffs vom Cuffventil. Wenn die Spritze konnektiert bleibt, ist
das Ventil weiterhin geöffnet und die Luft kann aus dem Cuff weichen.
7. Achten Sie stets darauf, dass der 15-mm-Konnektor fest in den Trachealtubus und den Konnektor des
Beatmungsschlauchsystems eingesetzt ist, um ein Ablösen während der Anwendung zu vermeiden.
8. Überzeugen Sie sich, dass das Cuffsystem kein Leck aufweist. Während der Intubation sollte regelmäßig
überprüft werden, ob das System noch unversehrt ist. Ein nicht behobener Fehler im Insufflationssystem
kann den Tod des Patienten nach sich ziehen. Danach ist der Cuffdruck ständig zu überwachen, und jede
Abweichung vom gewählten Abdichtungsdruck muss unverzüglich untersucht und korrigiert werden.
9. Der Tubus muss gemäß den derzeit anerkannten medizinischen Verfahren in den Atemwegen des Patienten
fixiert werden.
10. Minimieren Sie die Reibung des Beatmungsschlauchsystems am 15-mm-Konnektor.
11. Wenn die Patientenstellung verändert wird, während er intubiert ist, überprüfen, dass der Trachealtubus
weiterhin korrekt platziert ist.
12. Prüfen Sie die Integrität der Schlauchsystemkonnektoren des RAE Trachealtubus während des gesamten
Verfahrens.
13. Vor dem Extubieren den Cuff durch Einsetzen einer Spritze in das Ventilgehäuse und Entfernen der
Gasmischung entleeren, bis ein eindeutiges Vakuum in der Spritze festzustellen und der Kontrollballon
kollabiert ist.
14. Den Patienten gemäß den derzeit anerkannten medizinischen Verfahren extubieren.
15. Entsorgen Sie den Trachealtubus.
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