MedComp HEMO-CATH Instrucciones De Uso página 44

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15. Unmittelbar nach dem Einsetzen des Katheters sollte mit einer
Fluoroskopie festgestellt werden, ob die Spitze des Katheters
richtig sitzt.
Achtung: Wenn die Katheterposition nicht überprüft wird, kann es
zu ernsthaften Traumata oder lebensbedrohlichen Komplikationen
kommen.
KATHETERSICHERUNG UND WUNDVERBÄNDE:
16. Nähen Sie den Katheter mit der Halteplatte an die Haut an.
Vernähen Sie nicht den Katheterschlauch.
17. Decken Sie die Einführungsstelle mit einem Okklusivverband
ab.
18. Der Katheter muss für die gesamte Dauer der Implantation
gesichert/angenäht sein.
19. Notieren Sie die Katheterlänge und Chargennummer des
Katheters in der Patientenakte.
Vor jeder Behandlung muss die Heparinlösung aus jedem
Lumen entfernt werden, um eine systemische Heparinisierung
des Patienten zu verhindern. Die Aspiration sollte auf dem
Abteilungsprotokoll zur Dialyse basieren.
Vor Dialysebeginn sollten alle Verbindungen zum Katheter und
zu extrakorporalen Kreisläufen sorgfältig überprüft werden.
Es sollten regelmäßig Sichtkontrollen auf Lecks durchgeführt
werden, um Blutverlust oder Luftembolien zu verhindern.
Wenn ein Leck entdeckt wird, muss der Katheter sofort
abgeklemmt werden.
Achtung: Klemmen Sie den Katheter nur mit den mitgelieferten
Klemmen ab.
Vor Wiederaufnahme der Dialysebehandlung müssen die
notwendigen Hilfsmaßnahmen vorgenommen werden.
Anmerkung: Ein starker Blutverlust kann beim Patienten zu einem
Schock führen.
Die Hämodialyse sollte unter der Anleitung eines Arztes
durchgeführt werden.
Sollte der Katheter nicht direkt zur Behandlung eingesetzt
werden, halten Sie sich an die empfohlenen Richtlinien zur
Durchgängigkeit von Kathetern.
In jedes Katheterlumen muss ein Heparinblock gesetzt
werden, um die Durchgängigkeit zwischen den Behandlungen
aufrechtzuerhalten.
Halten Sie sich bei der Heparinkonzentration an das
Krankenhausprotokoll.
1. Ziehen Sie das Heparin in zwei Spritzen auf, entsprechend
der Menge, die jeweils auf der arteriellen und der venösen
Verlängerung angegeben ist. Stellen Sie sicher, dass die
Spritzen frei von Luftblasen sind.
2. Nehmen Sie die Verschlusskonen von den Verlängerungen ab.
3. Schließen Sie an die weiblichen Luer-Anschlüsse jeder
Verlängerung eine Spritze mit einer Heparinlösung an.
4. Öffnen Sie die Klemmen an den Verlängerungen.
5. Aspirieren Sie zunächst, um sicherzustellen, dass keine Luft in
den Blutkreislauf des Patienten gelangt.
HÄMODIALYSE-BEHANDLUNG
HEPARINISIERUNG
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