Myray Hyperion Instrucciones De Uso página 159

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Abb. 7b
Abb. 8
Abb. 9
DE
Falls hingegen eine Untersuchung bei geöffnetem Mund durchgeführt werden
soll, müssen gleichzeitig die beiden Offset-Tasten für Re/Li
mindestens 2 Sekunden lang gedrückt werden (siehe Abb. 6). Die
Röntgenquelle verschiebt sich leicht: tatsächlich wird der Kiefergelenkkopf
bei einer weiten Öffnung des Mundes aus der Kieferhöhle hinaus nach vorne
geschoben.
Am Ende der Verschiebung nimmt die Offset-Anzeige auf dem Display der
Bedientafel die Form eines „offenen Gelenks" an (siehe Abb. 7b).
Nun müssen die Offset-Tasten betätigt werden, um den senkrechten
Positionierungsstrahl exakt auf dem Kiefergelenkkopf zu zentrieren (siehe
Abb. 8). Den Patienten dazu auffordern, die Position des Kiefers während der
Strahlenemission nicht zu verändern
Um eventuell in den Betriebsmodus „geschlossener Mund" zurückzukehren,
müssen gleichzeitig die beiden Offset-Tasten mindestens 2 Sekunden lang
gedrückt werden (siehe Abb. 6).
Positionierung des Patienten für frontale TMG-Untersuchungen (hinter-
vordere Projektion).
Den
Kopf
des
Patienten
Positionierungsstrahl vom oberen Rand der Augenhöhle bis zum oberen
Rand des äußeren Gehörgangs verläuft, so dass diese beiden Punkte auf
derselben Horizontalebene liegen, siehe Abbildung 9.
Hierzu ist es nicht notwendig, dass der Nacken des Patienten bewegt wird.
Um die Neigung des Kopfes zu regulieren, muss die Einheit lediglich mit den
Tasten für die Höheneinstellung nach oben oder unten verstellt werden.
Der Rücken des Patienten muss gerade sein.
Der
waagrechte
Positionierungsstrahl
Röntgenstrahlgenerator
Positionierungsstrahl kann nach oben oder unten verstellt werden, um an
unterschiedliche Kopfgrößen angepasst zu werden. Hierzu muss lediglich der
seitlich an der Laserquelle positionierte Hebel betätigt werden.
Die
Schläfenhalter
schließen.
Schläfenhalter, die sich durch eine einfache Berührung bedienen lassen. Die
Halter schließen, indem sie auf beiden Seiten rechts und links betätigt
werden, so dass die Position der Zeigefinger mit derjenigen der
berührungssensitiven Sensoren übereinstimmt. Die beiden Halter können
unabhängig voneinander bewegt werden, so dass Asymmetrien des
Schädels ausgeglichen werden können.
Sicherstellen, dass der Patient geradeaus nach vorne blickt. Denn auch
wenn es scheint, dass der Positionierungsstrahl korrekt entlang der sagittalen
Mittelebene verläuft, könnte der Kopf dennoch leicht zu einer Seite hin
gedreht sein.
Die Schläfenhalter fest an den Schädel des Patienten andrücken und die
Zeigefinger
wegnehmen.
elektromechanische Bremse mit deutlich hörbarem Einrasten blockiert. Nun
kann der Bediener die Hände wegnehmen.
Ein dritter Positionierungsstrahl zeigt die korrekte Position der Fokalschicht
des Röntgenapparats an.
Für eine optimale Schärfeneinstellung muss der Positionierungsstrahl mit der
GEBRAUCHSANLEITUNG
so
positionieren,
dass
wird
von
angeordneten
Laser
hyperion
verfügt
Die
Schläfenhalter
der
horizontale
einem
seitlich
am
erzeugt.
Der
über
hochmoderne
werden
durch
eine
25

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