Legen Von Zugentlastungsschlaufen Bei Direktem Anschluss Der Elektrode An Einen Neurostimulator - Medtronic SPECIFY 2X8 Manual De Implantación

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  • MEXICANO, página 55
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UC200xxxxxx EN
4 x 8 inches (101 mm x 203 mm)
Beim Verlegen der beiden Elektrodenkörper darauf achten,
dass die Fläche zwischen diesen minimal bleibt (Abbildung 5).
Bilden die Elektrodenkörper eine Schleife, kann der Patient bei
bestimmten elektromagnetischen Interferenzen (z. B. beim
Durchqueren von Diebstahldetektoren) eine kurzfristige
Steigerung der Stimulation verspüren, die von manchen
Patienten als unangenehmer Zuck- oder Schlageffekt
beschrieben wird.
Richtig
Falsch
Abbildung 5. Verlegen von zwei Elektrodenkörpern
2. Tunnelieren Sie nach dem Zusammensetzen des Tunnelierbestecks
subkutan zwischen der Elektrodeninzision und der
Neurostimulatortasche.
#
Achtung: Gehen Sie behutsam vor, wenn sich die Spitze des
Tunnelierstabs der Neurostimulatortasche nähert. Übermäßiger
Kraftaufwand kann zusätzliche Verletzungen des Patienten
verursachen, wenn der Widerstand beim Tunnelieren plötzlich
nachlässt.
Hinweise:
Vermeiden Sie eine tiefe Tunnelierung.
Meiden Sie die Rippen im Bereich des unteren Thorax.
Sollte das Tunnelierbesteck nicht von der Elektrodeninzision bis zur
Neurostimulatortasche reichen, ist eine Zwischeninzision erforderlich.
3. Schrauben Sie die Tunnelierspitze ab; entfernen Sie dann den
Tunnelierstab, belassen jedoch das Tunnelierröhrchen im Tunnel.
4. Führen Sie danach vorsichtig das proximale Ende beider
Elektrodenkörper bzw. deren Verlängerung durch das Tunnelierröhrchen.
5. Entfernen Sie das Tunnelierröhrchen behutsam aus dem Tunnel.
Verifizieren Sie dann, dass sich die Lage der Elektrode nicht geändert
hat.
Legen von Zugentlastungsschlaufen bei direktem Anschluss der
Elektrode an einen Neurostimulator
#
Achtung: Verwenden Sie beim Implantieren von chirurgischen
Elektroden die vorgeschriebenen Zugentlastungsschlaufen. Werden die
chirurgischen Elektroden ohne Zugentlastungsschlaufen implantiert,
kann dies die funktionelle Lebensdauer der Elektrode einschränken und
eine Neuprogrammierung oder einen frühzeitigen Austausch der
Elektrode nötig machen, um die effektive Therapie wiederherzustellen.
M933461A002 Rev A
Medtronic Confidential
ImplantManual.xsl -
LeadExtTemplate.fm
Template Version: 02-25-2009
39286  Deutsch 51
2009-07

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