Filename Date Time
UC200xxxxxx EN
4 x 8 inches (101 mm x 203 mm)
8. Ermitteln Sie die optimalen Stimulationsparameter. Beginnen Sie mit einer
Impulsdauer von 210 – 240 µs und einer Frequenz von 30 Hz.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Patient jede Änderung seiner
Empfindung sofort mitteilen kann.
9. Steigern Sie beginnend bei 0,0 V die Amplitude. Stellen Sie dem Patienten
dabei einfache Ja/Nein-Fragen, um die Wahrnehmungsreizschwelle (die
Amplitude, bei der der Patient erstmals eine Parästhesie verspürt), die
Toleranzschwelle (die Amplitude, ab der der Patient die Parästhesie nicht
mehr ertragen kann) und den durch die Parästhesie abgedeckten Bereich
zu bestimmen.
Hinweis: Wenn bei der Teststimulation keine adäquate Parästhesie
erzielt werden kann, sollten Sie vor der Neupositionierung der Elektrode
die Polkonfiguration ändern, um die Richtung der Elektrodenbewegung zu
bestätigen.
10. Dokumentieren Sie in der Patientenakte die Elektrodenposition
(Röntgenaufnahme) und die Parameter (Einstellungen und
entsprechende Reaktionen) für die optimale Parästhesie.
11. Entfernen Sie das Kabel von der Elektrode, indem Sie den
Schnappverschluss öffnen und die Elektrodenkörper vorsichtig aus den
elektrischen Kontakten der Elektrodenrillen entfernen. Belassen Sie das
Kabel für weitere Teststimulationen vor dem Schließen der Inzisionen im
sterilen Bereich.
#
Achtung: Ziehen Sie keinesfalls direkt am Kabel. da es dadurch zu
einem Leiterbruch oder einer Verlagerung der Elektrode kommen
kann. Bei einem gebrochenen Leiter kann es zu einem Ausbleiben
der Stimulation kommen, wodurch möglicherweise ein operativer
Austausch der Elektrode erforderlich wird.
Implantation: Anschließen der Elektrode an zwei
Verlängerungen
Führen Sie das nachfolgend beschriebene Verfahren durch, um die chirurgische
Elektrode nach Abschluss der intraoperativen Teststimulation an zwei Medtronic
In-line-Verlängerungen (1x8) anzuschließen. Verlängerungen werden für 30-
cm-Elektroden benötigt, um die Implantationsstelle des Neurostimulators
erreichen zu können. Die Konnektorschutzkappen dienen als Fixierpunkte zum
Sichern der Elektrode. In Verbindung mit 65-cm-Elektroden können
Verlängerungen optional verwendet werden. Führen Sie bei 65-cm-
Elektrodenkörpern zuerst die Tunnelierung durch, bevor Sie die Verlängerungen
an die 65-cm-Elektrode anschließen. (Eine Anleitung hierzu finden Sie unter
"Tunnelieren der Elektrode" in "Tunnelierung der Elektrode zum direkten
Anschluss an einen Neurostimulator" auf Seite 50.)
Wenn Sie die chirurgische Elektrode direkt an einen Medtronic Neurostimulator
anschließen möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt "Implantation: Direktes
Anschließen der Elektrode an einen Neurostimulator" auf Seite 49.
Dieses Verfahren umfasst die folgenden Arbeitsschritte:
▪
Tunnelieren der Verlängerungen
▪
Erstellen einer Tasche für die Verbindungen zwischen Elektroden und
Verlängerungen
▪
Anschließen der Verlängerungen
▪
Zugentlastungsschlaufen legen und Konnektorschutzkappen vernähen
Tunnelieren der Verlängerungen
Anweisungen zum Tunnelieren der Verlängerungen finden Sie in der
Gebrauchsanweisung der betreffenden Verlängerung.
Hinweis: Für dieses Verfahren werden zwei Medtronic 1x8-In-line-
Verlängerungen benötigt, die als separates Set erhältlich sind.
46 Deutsch 39286
2009-07
Medtronic Confidential
ImplantManual.xsl -
LeadExtTemplate.fm
Template Version: 02-25-2009
M933461A002 Rev A