apollo endosurgery ORBERA365 Manual Del Usuario página 73

Sistema de balón intragástrico
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  • MEXICANO, página 186
Eine spontane Hyperinflation eines Verweil-IGB mit
Gas wurde bei Patienten mit Verweil-IGB gemeldet. Zu
den Symptomen einer signifikanten Überinflation des
IGB zählen starke Bauchschmerzen, Schwellungen im
oberen Bauchbereich (aufgeblähter Bauch) mit oder
ohne Unwohlsein, sowohl Schwierigkeiten beim Atmen,
gastroösophagealer
Erbrechen. Patienten, bei denen diese Symptome
auftreten, sollte geraten werden, sofort einen Arzt zu
verständigen. Sie sollten dann hinsichtlich einer
Hyperinflation untersucht werden, insbesondere dann,
wenn anhaltende Bauchschmerzen, ein aufgeblähter
Bauch und Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach
dem
ersten
Anpassungszeitraum
festgestellt werden. Mit einfachen Röntgenfilmen lässt
sich häufig eine Hyperinflation mit einem hohen Luft-
Flüssigkeits-Spiegel innerhalb des IGB und eine
Erhöhung des IGB-Volumens im Vergleich zum
ursprünglichen Volumen nachweisen.
Bei einer Hyperinflation des IGB wird dieser häufig
frühzeitig entfernt, um schwerwiegende Komplikationen
wie
eine
Obstruktion
Kontaktgranulome zu verhindern. Da der interne Druck
im IGB bei einer Hyperinflation ansteigt (bedingt durch
angesammeltes Gas) und die Fragilität der IGB-Wand
dadurch erhöht wird, besteht ein erhöhtes Risiko für
Risse, auf die eine plötzliche starke Freisetzung von
Gasen und flüssigen Inhalten folgt, wenn der Ballon
punktiert oder bei der Endoskopie manipuliert wird.
Deswegen wird empfohlen, die Atemwege des
Patienten vor der endoskopischen Entfernung mit einer
endotrachealen Intubation zu schützen, um eine
Einatmung
der
Balloninhalte
verhindern. Darüber hinaus wird in Fällen, in denen eine
kontrollierte Absaugung des Ballons erfolgt, empfohlen,
dass nach Absaugen der Hälfte der Flüssigkeit eine
Probe der aus dem Ballon abgesaugten Flüssigkeit
entnommen und auf Bakterien- und Pilzkulturen
untersucht wird.
Bei einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit ist der
Einsatz dieses Produkts kontraindiziert. Wenn es
während
der
Behandlung
Schwangerschaft kommt, muss das Produkt so bald wie
möglich auf sichere Weise entfernt werden.
Die endoskopische Entfernung des IGB muss bei
leerem Magen erfolgen. Patienten dürfen 72 Stunden
lang nur Flüssignahrung und mindestens 12 Stunden
vor der Entfernung nichts durch den Mund zu sich
nehmen. Wenn bei der endoskopischen Untersuchung
Nahrungsmittel im Magen festgestellt werden, sind
Maßnahmen
(Absaugung
endotracheale Intubation oder Verschiebung des
Eingriffs) zum Schutz der Atemwege zu ergreifen. Das
Risiko einer Einatmung des Mageninhalts in die Lunge
des Patienten stellt ein großes Risiko dar, das zum Tod
führen kann. IGBs führen zu einer verzögerten
Magenentleerung,
wodurch
erforderlichen Magenentleerung vor endoskopischen
Eingriffen möglicherweise verlängert wird.
Patientinnen sollten angewiesen werden, vor dem
Einsetzen und während der gesamten Behandlung die
erforderlichen Maßnahmen zur Verhinderung einer
Reflux,
Übelkeit
und/oder
an
den
am
Magenausgang
in
die
Lunge
zu
einer
bestätigten
des
Mageninhalts,
die
Dauer
bis
Schwangerschaft zu treffen. Patientinnen sollten darauf
hingewiesen werden, Sie schnellstmöglich über eine
bestätigte Schwangerschaft während der Behandlung
zu informieren, damit die Entfernung des Produkts in
die Wege geleitet werden kann.
Für Patienten mit einem IGB, die auf starke
Bauchschmerzen hinweisen und bei denen die
Endoskopie- und Röntgenergebnisse negativ ausfallen,
ist möglicherweise zusätzlich eine Computertomografie
erforderlich,
auszuschließen.
Der
zusammengesetzt und kann leicht durch Instrumente
oder scharfe Gegenstände beschädigt werden. Der
IGB
Umgang mit dem IGB ist nur mit Handschuhen und den
in diesem Dokument empfohlenen Instrumenten zu
erfolgen.
8.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Temporäre
weisen
Erfolgsraten bei adipösen und stark adipösen Patienten
und
auf.
Beim Befüllen des IGB wird empfohlen, eine sterile
Kochsalzlösung und eine aseptische Arbeitstechnik
anzuwenden, die der beim Wechsel von Infusionen
ähnelt (z. B. die Nutzung sauberer Handschuhe, eine
sterile
Hyperinflationen unbekannt ist, könnten sie durch
fungale oder bakterielle Mikroben entstehen, die den
Ballon
Schutzmaßnahme sollten Sie verhindern, dass die
Kochsalzlösung
zu
kontaminiert wird, die zu einer spontanen Hyperinflation
führen können.
Wenn während des Einsetzens Probleme mit der
Platzierungskatheteranordnung
Widerstand beim Befüllen des IGB), sollte das Produkt
entfernt und durch einen neuen IGB ersetzt werden. Um
Defekte am Platzierungskatheter zu verringern oder zu
vermeiden, muss der Katheter während der Befüllung
ungespannt bleiben. Wenn der Platzierungskatheter
während dieses Vorgangs gespannt wird, könnte sich
die Spitze des Katheters vom IGB ablösen und einen
weiteren Einsatz des IGB verhindern.
Das
nachweislich die Magenentleerung. Das kann zu vielen
unterschiedlichen erwarteten und prognostizierbaren
Reaktionen führen, darunter ein Gefühl der Schwere im
Bauch, Übelkeit und Erbrechen, gastroösophagealer
Reflux, Aufstoßen, Ösophagitis, Sodbrennen, Diarrhöe
und in einigen Fällen auch Bauch-, Rücken- oder
Oberbauchschmerzen und -krämpfe. Die Verdauung
wird möglicherweise während des gesamten Zeitraums,
in denen der Ballon eingesetzt ist, verlangsamt, da die
Entleerung des Magens verzögert wird. Die meisten
Patienten gewöhnen sich innerhalb der ersten beiden
zur
(2) Wochen an das Vorhandensein des Produkts. Um
die am häufigsten auftretenden Symptome nach dem
Einsetzen zu verhindern oder zu lindern, sollten
Mediziner
(PPIs) und Antiemetika
73
um
mögliche
Perforationen
IGB
ist
aus
weichem
Behandlungen
zur
erwiesenermaßen
schlechte
Spritze usw.).
Obwohl die Ursache
kontaminieren.
im
Ballon
mit
Einsetzen
des
IGB
im
prophylaktisch
Protonenpumpenhemmer
sicher
Silikonelastomer
Gewichtsreduktion
langfristige
für
Als
empfohlene
Mikroorganismen
auftreten
(z.
B.
Magen
verzögert

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