Medtronic Open Pivot Instrucciones De Uso página 32

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Vorsicht: Nehmen Sie den Herzklappenhalter nur von der Herzklappe ab, wenn Sie vom implantierenden
Chirurgen dazu aufgefordert werden.
Vorsicht: Vermeiden Sie unnötige Berührungen der Herzklappe, um strukturelle Schäden zu verhindern
und das Risiko einer Thrombusbildung zu minimieren.
6.3. Informationen für den Chirurgen
Größenbestimmung der Herzklappe
Vor dem Eingriff muss ein vollständiger Satz von Obturatoren und ein wiederverwendbarer Handgriff für
Medtronic Open Pivot Herzklappen gemäß der Gebrauchsanweisung für Zubehör gereinigt und
sterilisiert sowie im OP bereitgelegt werden (Abbildung 7, Abbildung 8 und Abbildung 9).
Beschädigte oder gerissene Obturatoren dürfen nicht verwendet werden.
Verwenden Sie ausschließlich Obturatoren für Medtronic Open Pivot Herzklappen zur Messung des
Gewebeannulus des Patienten. Der Obturator für Medtronic Open Pivot Herzklappen besitzt einen
Schaft aus Nitinol, der formbar ist und so die Verwendung desselben Obturators für die Beurteilung eines
mitralen wie aortalen Annulus ermöglicht.
Der Obturator, der eine Millimetermarkierung für den Durchmesser besitzt, ist mit einem Ring versehen,
der die einfache Messung des Gewebeannulus erlaubt. Der Ring des Obturators sollte den
Gewebeannulus des Patienten leicht und mit nur minimalem Widerstand passieren. Der Obturator darf
nicht mit Gewalt durch den Gewebeannulus geschoben werden. Vermeiden Sie die Auswahl einer zu
großen oder zu kleinen Größe.
Herzklappen der AP-Serie (AP, APex, AP360) sind für die supra-annulare Platzierung vorgesehen.
Herzklappenhalter
Die Medtronic Open Pivot Herzklappe ist bereits am Halter befestigt und mit einer farbkodierten
Handgriff/Drehvorrichtungsbaugruppe verbunden. Die Position einer Aortenklappe bzw. einer
Mitralklappe am Halter entnehmen Sie Abbildung 5 und Abbildung 6. Der BLUTFLUSS bei aortaler wie
bei mitraler Position ist IMMER IN RICHTUNG DES GERADEN RANDS der Klappensegel
(Abbildung 1, Abbildung 2 und Abbildung 3).
Der biegbare, wiederverwendbare Handgriff (Abbildung 9) kann verwendet werden, wenn der Chirurg
einen anderen Winkel für den Herzklappenhalter benötigt.
Einnähen des Rings
Die Nahttechniken können je nach Vorliebe des implantierenden Chirurgen und in Abhängigkeit von der
Anatomie des Patienten variieren. Sie können der medizinischen Fachliteratur verschiedene zu
bevorzugende Nahttechniken entnehmen.
Nähte sollten in der äußeren Hälfte des Rings, insbesondere bei den AP-Modellen, gelegt werden. Eine
tiefe Nadelplatzierung führt zu Kontakt mit dem Verstärkungsband innerhalb des Rings und behindert
so die reibungslose Nahtlegung.
Nachdem die Nähte im Ring der Herzklappe gelegt wurden und die Herzklappe im Gewebeannulus sitzt,
lösen Sie die Herzklappe aus dem Herzklappenhalter. Schieben Sie ein Skalpell in den Schlitz des
Halters, um das grüne Nahtmaterial durchzuschneiden und den Herzklappenhalter zu lösen. Das grüne
Nahtmaterial und der Herzklappenhalter bleiben mit der Handgriff/Drehvorrichtungsbaugruppe
verbunden, wenn diese vorsichtig abgezogen wird. Die Nahtknoten können zu diesem Zeitpunkt
festgezogen werden. Lange Nahtmaterialenden müssen vermieden werden.
Vorsicht: Die Beweglichkeit der Klappensegel darf nur mit dem beiliegenden blauen Klappensegel-Prüfstift
getestet werden. Bei Verwendung eines anderen Instruments kann die Herzklappe beschädigt werden.
Wenn sich die Klappensegel wegen Gewebekontakts nicht frei bewegen können, kann die Öffnung der
Herzklappe in eine besser geeignete Position gedreht werden. Die Öffnung darf erst nach dem Festziehen
der Nahtknoten gedreht werden, wodurch der Ring fest im Gewebeannulus sitzt.
Drehbarkeit
Die Öffnung der Herzklappe und die Klappensegel können mithilfe der
Handgriff/Drehvorrichtungsbaugruppe, die der Verpackung beiliegt, in situ gedreht werden. Die
Rotationsfreiheit muss vor der Implantation der Herzklappe geprüft werden, indem der Ring der
Herzklappe festgehalten und die Herzklappen-Handgriff/Drehvorrichtungsbaugruppe vorsichtig gedreht
wird. Jede Größe und jedes Modell einer Herzklappe besitzt eine spezifische Drehvorrichtung. Nehmen
Sie bei Bedarf die Drehvorrichtung vorsichtig vom Handgriff ab, indem Sie die Drehvorrichtung entgegen
dem Uhrzeigersinn drehen. Die Drehvorrichtung sitzt ordnungsgemäß in der Herzklappenöffnung, wenn
der radiale Grat an der Handgriffseite des Drehvorrichtungskopfs mit dem geraden Rand der
Klappensegel in einer Linie liegt. Der Drehvorrichtungskopf ist so konstruiert, dass er in der Nähe der
Drehachsenbereiche Kontakt mit den ebenen Oberflächen der Öffnung hat. Die Öffnung kann sowohl
im Uhrzeigersinn als auch gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Nach der Ausrichtung der
Herzklappenöffnung im Annulus des Patienten kann die Beweglichkeit der Klappensegel mithilfe des
blauen Klappensegel-Prüfstifts geprüft werden.
Vorsicht: Verwenden Sie nur die dem Produkt beiliegende Drehvorrichtung. Verwenden Sie keine anderen
Instrumente zum Drehen der Herzklappe. Die Verwendung anderer Instrumente als den im Lieferumfang
enthaltenen kann zur Beschädigung der Öffnung und der Klappensegel sowie zur Fehlfunktion der
Herzklappe führen.
Vorsicht: Gehen Sie bei der Handhabung der Herzklappenhalter-Baugruppe mit äußerster Vorsicht vor, um
eine strukturelle Beschädigung der Herzklappe zu vermeiden. Überprüfen Sie jedes Zubehörteil vor der
Verwendung. Gerissenes oder beschädigtes Zubehör darf nicht verwendet werden.
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Gebrauchsanweisung
Deutsch

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