VERWENDUNG DER
REPOSITIONIERUNGSSCHLEUSE UND
DER PEEL-AWAY-EINFÜHRSCHLEUSE
1.
Schieben Sie die Repositionierungsschleuse wieder zurück in
Richtung des roten Impella Steckers.
Hinweis: Für die Peel-Away-Einführschleuse 14 Fr x 25 cm
kann es notwendig sein, die Einführschleuse über die
Repositionierungsschleuse zu ziehen, um die Peel-Away-
Einführschleuse vollständig aus der Arterie zu entfernen.
2.
Entfernen Sie die Peel-Away-Einführschleuse über den
Katheterschaft vollständig aus der Arterie, um Trauma
und starke Blutungen zu verhindern, und wenden Sie manuellen
Druck oberhalb der Punktionsstelle an.
3.
Greifen Sie die beiden Flügel und biegen Sie sie zurück, bis sich
die Klappengruppe teilt. Spalten Sie die beiden Flügel weiter, bis
die Einführschleuse vollständig vom Katheterschaft getrennt ist.
4.
Schieben Sie die Repositionierungsschleuse über den
Katheterschaft und anschließend bis in die Arterie zu den
blauen Nahtpads vor.
5.
Sichern Sie die Repositionierungseinheit mit den blauen Nahtpads
oder einer StatLock
®
-Stabilisierungsvorrichtung am Patienten.
6.
Evaluieren Sie die Katheterposition im Aortenbogen und entfernen
Sie ggf. Spiel. Der Katheter sollte an der kleinen Kurvatur der Aorta
statt an der größeren Kurvatur ausgerichtet werden. Verifizieren Sie
die Platzierung unter fluoroskopischer Durchleuchtung und mithilfe
des Platzierungssignals.
7.
Befestigen Sie die Antikontaminationsmanschette am blauen Teil der
Repositionierungsschleuse. Rasten Sie den Ankerring ein, indem Sie
ihn im Uhrzeigersinn drehen. Sichern Sie den Katheterschaft, indem
Sie den angeschlossenen Ankerring festziehen.
8.
Verlängern Sie vorsichtig die Antikontaminationsmanschette
auf maximale Länge und sichern Sie das Ende, das sich am
nächsten zum roten Impella Stecker befindet, indem Sie den
Ankerring festziehen.
ENTWÖHNEN DES PATIENTEN
Die Entwöhnung des Patienten vom Impella Katheter liegt im Ermessen des
Arztes. Der LVEDP-/CO-Trend kann während der Entwöhnung verwendet
werden. Weitere Informationen finden Sie in der Gebrauchsanweisung für
den Automated Impella Controller.
Die folgenden Entwöhnungsanweisungen dienen lediglich als
Hinweise.
1.
Um die Entwöhnung zu aktivieren, drücken Sie
FLUSSREGELUNG und senken Sie die P-Stufe um 2 Stufen in
Zeitintervallen, wie es die Herzfunktion zulässt.
2.
Lassen Sie den Impella Katheter auf der Stufe P-2 oder darüber,
bis der Katheter aus dem linken Ventrikel entfernt werden kann.
3.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil ist, senken Sie die
P-Stufe auf P-2 und ziehen Sie den Impella Katheter durch die
Aortenklappe zurück in die Aorta.
4.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil bleibt, folgen Sie
den Anweisungen im nächsten Abschnitt für die Entfernung des
Impella Katheters.
ENTFERNEN DES IMPELLA KATHETERS
Der Impella Katheter kann nach der Entwöhnung entfernt werden, wenn
die Einführschleuse noch platziert ist oder wenn der Katheter mit der
Repositionierungsschleuse gesichert ist.
Die Entfernung des Impella Katheters muss mit Bedacht durchgeführt
werden, um Schäden an der Kathetereinheit zu vermeiden. Versuchen
Sie NICHT, den Impella Katheter durch die Repositionierungsschleuse
zu entfernen. Der Impella Katheter passt nicht durch die
Repositionierungsschleuse.
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ENTFERNEN DES IMPELLA KATHETERS BEI PLATZIERTER
EINFÜHRSCHLEUSE
1.
Senken Sie die P-Stufe auf P-0.
2.
Entfernen Sie den Impella Katheter durch die Einführschleuse.
3.
Warten Sie, bis der ACT-Wert unter 150 Sekunden fällt.
4.
Wenn der ACT unter 150 liegt, entfernen Sie die
Einführschleuse.
5.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella
Controller und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den
seitlichen Netzschalter 3 Sekunden lang drücken.
6.
Legen Sie 40 Minuten lang oder gemäß Krankenhausvorschrift
manuelle Kompression an.
ENTFERNEN EINES IMPELLA KATHETERS, DER MIT DER
REPOSITIONIERUNGSSCHLEUSE GESICHERT IST
1.
Wenn der ACT-Wert unter 150 Sekunden liegt, drücken Sie
FLUSSREGELUNG und senken Sie die P-Stufe auf P-0.
2.
Entfernen Sie den Impella Katheter und die
Repositionierungsschleuse zusammen (der Katheter passt nicht
durch die Repositionierungsschleuse).
3.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella
Controller und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den
seitlichen Netzschalter 3 Sekunden lang drücken.
4.
Legen Sie 40 Minuten lang oder gemäß Krankenhausvorschrift
manuelle Kompression an.
ENTFERNEN DES KATHETERS IMPELLA CP MIT
SMARTASSIST UNTER BEIBEHALTUNG DES
FÜHRUNGSDRAHTZUGANGS
1.
Entfernen Sie den Mandrin vom Führungsdraht-Zugangsport.
Abbildung 2.20 Entfernen des Mandrins
2.
Aspirieren Sie durch eine Spritze, um sicherzustellen, dass
die Leitung durchgängig ist; bestätigen Sie einen pulsatilen
Blutfluss vom Zugangsport.
3.
Schieben Sie den 0,035-Zoll-Führungsdraht (oder einen
kleineren) mit einer atraumatischen Spitze durch den
Führungsdraht-Zugangsport mithilfe des im Lieferumfang
enthaltenen Cheaters.
Abbildung 2.21 Einsetzen des Führungsdrahts mit dem Cheater
4.
Schieben Sie die Führungsdrahtspitze unter
Röntgendurchleuchtung in die Aorta ascendens.
Gebrauchsanweisung