Le cycle suivant permet d'obtenir une stérilisation vapeur efficace :
Type de cycle
Température minimale
Durée d'exposition/durée de séchage
minimum
Pré-vide
132 °C (270 °F)
Temps de séchage de 4 minutes /
20 minutes
Pour de plus amples informations, contacter le service clientèle DePuy Orthopaedics, Inc. Pour
plus d'informations sur la stérilisation, consulter : la norme ANSI/AAMI ST79 ; « Guide complet
sur la stérilisation à la vapeur et l'assurance de stérilité dans les établissements de soins de
santé ».
MISE EN GARDE : Ne PAS restériliser les composants en UHMWPE (polyéthylène à poids
moléculaire ultra élevé) ou en contenant. Ne pas utiliser ces composants si l'emballage stérile
semble endommagé.
MISE EN GARDE : Ne pas restériliser des composants en polyéthylène ni en métal assemblé
avec un composant en polyéthylène.
ACHTUNG: Laut US-Bundesgesetzgebung darf dieses Produkt nur durch Ärzte oder auf
deren Anweisung vertrieben werden.
BESCHREIBUNG DES PRODUKTS
Eine Knie-Totalendoprothese besteht aus einzeln verpackten Femur-, Tibia- und
Patellakomponenten, die dafür vorgesehen sind, die natürliche Gelenkoberfläche des
Kniegelenks zu ersetzen. Die Femurkomponente ist ein Metallimplantat ohne eine poröse
Beschichtung. Die Tibiakomponente kann vollständig aus Polyethylen bestehen, sie kann
jedoch auch aus einer Tibiabasis aus Metall ohne poröse Beschichtung und einem
Polyethyleninlay und Verriegelungskomponenten bestehen. Die Patellakomponente kann aus
Polyethylen hergestellt sein.
VERWENDUNGSZWECK
Ein totaler Kniegelenkersatz wird vorgenommen, um die Beweglichkeit des Patienten zu
erhöhen und seine Schmerzen zu reduzieren, indem das geschädigte Kniegelenk durch ein
Implantat ersetzt wird. Hierfür muss sichergestellt sein, dass genügend gesunder Knochen
vorhanden ist, um die Komponenten aufzunehmen und zu stützen. Totaler Kniegelenkersatz
eignet sich möglicherweise auch für jüngere Patienten, wenn nach Einschätzung des Chirurgen
eine zweifelsfreie Indikation für einen totalen Kniegelenkersatz die mit dem Alter des Patienten
verbundenen Risiken überwiegt und wenn begrenzte Anforderungen an Aktivität und
Belastung des Kniegelenks sichergestellt werden können. Das trifft bei schwer beeinträchtigten
Patienten mit multipler Gelenkbeteiligung zu, bei denen eine Erhöhung der Kniebeweglichkeit
zu einer signifikanten Verbesserung der Lebensqualität führen kann.
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