DEUTSCHE
WARNUNG:
Bei der Verwendung der Vascu-Sheath
spannte Mandrin aus dem Katheter entfernt werden.
INDIKATIONEN:
Der Medcomp
•
einem langfristigen Gefäßzugang für Hämodialyse und Apherese bei
erwachsenen Patienten angezeigt.
Er kann perkutan eingeführt werden und wird primär in die Vena
•
jugularis interna eingebracht.
Alternative Insertionsstellen schließen nach Bedarf die Vena subcla-
•
via und die Vena cava inferior ein.
Katheter, die größer als 40 cm sind, sind für eine Insertion in die
•
Vena femoralis oder eine Insertion in die Vena cava inferior (untere
Hohlvene) vorgesehen. Das translumbale Legen eines Katheters
über die Vena cava inferior ist indiziert, wenn alle anderen
Zugangsstellen als nicht machbar identifiziert werden.
KONTRAINDIKATIONEN:
Dieser Katheter ist nur für den Langzeit-Gefäßzugang bestimmt
•
und sollte nicht für andere als die in dieser Anleitung angegebenen
Zwecke verwendet werden.
BESCHREIBUNG:
Dank der Vielseitigkeit des Split Cath
•
frei schwimmende Lumen geteilt werden, um den Verschluss des
Katheters durch das Gefäß zu verhindern.
Der Split Cath
•
rethan-Material hergestellt, das den Komfort des Patienten erhöht
und gleichzeitig eine hervorragende Biokompatibilität bietet.
MÖGLICHE KOMPLIKATIONEN:
Komplikationen, die einzig und allein beim translumbalen Verfahren
auftreten, sind unten fett gedruckt; alle anderen Komplikationen gelten
für jede Katheterplatzierung.
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Luftembolie
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Bakteriämie
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Verletzung des Plexus brachialis
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Herzrhythmusstörungen
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Herztamponade
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Zentrale Venenthrombose
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Verrutschter Katheter
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Endokarditis
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Infektionen an der Zugangsstelle
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Verbluten
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Blutung in der Oberschenkelarterie
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Femorale Nervenschädigung
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Hämatom (Leistengegend)
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Blutung
Split Cath
III Katheter ist für die Verwendung bei
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III wird aus einem weichen, röntgenopaken Polyu-
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III können die Lumen in zwei
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sollte das vorge-
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