HeartLight X3 Systemkonsole
c. Falls gewünscht, kann das endoskopische Bild unter Anwendung des Orientierungsmarkers
als Richtschnur durch Drehen der proximalen Endoskopfassung relativ zur Kamera justiert
werden, sodass die superiore, anteriore, inferiore und posteriore Richtung in typischer
Weise auf dem Bildschirm gezeigt werden. Abbildung 8-5: Endoskopische Ansichten
der linken oberen V. pulmonalis zeigt die entsprechenden Beispiele endoskopischer
Ansichten für jede der angiographischen LSPV-AP-Ansichten.
A – Superior
Posterior
Superior
Posterior
C – Inferior
Abbildung 8-5: Endoskopische Ansichten der linken oberen V. pulmonalis
Anmerkung: Der Orientierungsmarker am Schaft des Ballonkatheters ist in der
endoskopischen Ansicht nicht sichtbar, befindet sich jedoch stets gegenüber dem
Sichtfenster des Zentrallumens.
Anmerkung: Die Justierung des endoskopischen Bilds auf dem Touchscreen ist
nicht unbedingt erforderlich, wird jedoch als Richtlinie vor der Durchführung von
Ablationen in einer bestimmten Vene empfohlen.
7. In den ICE- und/oder Röntgenaufnahmen darauf achten, dass der maximale Durchmesser des
Ballons antral zum Ostium der V. pulmonalis liegt.
Warnung: Auf keinen Fall darf Energie mehr als 0,5 cm distal vom Ostium der Vene
entfernt abgegeben werden.
© CardioFocus
06-4955 - DE
Orientierungsmarker
Anterior
Inferior
„Toter Winkel" des Zentrallumens
Anterior
Posterior
D – Posterior
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Betriebs- und Wartungsanleitung
Superior
B – Anterior
Inferior
Superior
Anterior
Inferior
ECN-4577
Rev D