MedComp 14F Split Cath Rg Instrucciones De Uso página 45

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  • MEXICANO, página 13
Beachten Sie die Position der Vena subclavia, die sich hinter dem
Schlüsselbein, oberhalb der ersten Rippe und vor der Arteria subclavia
befindet (An einem Punkt, der direkt neben dem Winkel liegt, der von
Schlüsselbein und erster Rippe gebildet wird.)
VORSICHT:
Bei Patienten, die beatmet werden müssen, besteht ein erhöhtes Risiko für
einen Pneumothorax, solange die Kanüle in die Vena subclavia eingeführt
wird. Dies kann zu Komplikationen führen.
Eine häufige invasive Belastung der Vena subclavia kann zu einer Stenose der
Vena subclavia führen.
Der Patient sollte vollständig auf dem Rücken liegen. Beide Beinarterien sollten
auf die Einführungsstelle und mögliche Nachwirkungen hin abgetastet werden.
Das Knie, das sich auf der Körperseite der Einführungsstelle befindet, sollte
gebeugt und der Oberschenkelmuskel entspannt sein. Legen Sie den Fuß auf das
gegenüberliegende Bein. Die Vena femoralis liegt dann posterior/medial zur Arterie.
Vorsicht: Die Möglichkeit einer Infektion kann bei einem Zugang über die Vena
femoralis erhöht sein.
Vergewissern Sie sich anhand einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs
der endgültigen Position des Katheters. Nach dem Legen des Katheters
sollte immer eine routinemäßige Röntgenuntersuchung folgen, um vor dem
Gebrauch sicherzustellen, dass die Spitze richtig positioniert wurde.
Es wird empfohlen, die Spitze des Beinkatheters an der Verbindung der Vena
iliaca und der Vena cava inferior zu positionieren.
ANWEISUNGEN FÜR EINEN SELDINGER-ZUGANG
Lesen Sie vor Verwendung dieses Produkts die Anleitung aufmerksam durch.
Der Katheter sollte von einem qualifizierten, approbierten Arzt oder ähnlich
qualifiziertem, medizinischen Personal unter Anleitung eines Arztes eingesetzt,
gehandhabt und entfernt werden.
Die medizinischen Techniken und Verfahrensweisen, die in dieser Anleitung
beschrieben werden, stellen weder alle medizinisch akzeptablen Protokolle dar,
noch sind sie ein Ersatz für die Erfahrung und das Urteilsvermögen des Arztes
bei der Behandlung der jeweiligen Patienten.
Wenden Sie nach Möglichkeit die kliniküblichen Vorgehensweisen an.
Vena subclavia
Positionierung der Spitze
Vena femoralis
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