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Codman MedStream Manual Del Usuario página 63

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5.
Die Auffüllkanüle aus dem zentralen Füllseptum ziehen. Nur die Auffüllkanüle
und die Spritzen entsorgen. Die anderen zum Füllen des Reservoirs
verwendeten Komponenten aufbewahren.
6.
Weiter fortfahren gemäß Abschnitt F. Vorfüllen des Boluskanals
mit Kochsalzlösung.
F. Vorfüllen des Boluskanals mit Kochsalzlösung
Wie in Abbildung 7 dargestellt die Schritte 1 bis 4 durchführen, um den Boluskanal
der Pumpe und den Pumpenkatheter mit steriler, konservierungsmittelfreier
physiologischer 0,9 % Kochsalzlösung vorzufüllen.
Erforderliche Komponenten:
10-ml-Spritze
Komponenten aus dem OP-Vorbereitungsset:
Filter
Verbindungsschlauch
Boluskanüle (violettes Ansatzstück)
10 ml sterile, konservierungsmittelfreie physiologische Kochsalzlösung
1.
Die 10-ml-Spritze mit physiologischer Kochsalzlösung füllen. Die Spritze
entlüften. Die Spritze an den Filter anschließen, der nach dem Füllen des
Pumpenreservoirs aufbewahrt wurde.
2.
Den Filter an den Verbindungsschlauch anschließen. Die Boluskanüle
an das freie Ende des Verbindungsschlauches anschließen. Das System
entlüften. Danach 5 ml der Kochsalzlösung ablassen, um die im System noch
vorhandene Medikamentenlösung herauszuspülen.
3.
Die Kanüle senkrecht zur Pumpe halten und das Bolusseptum punktieren.
Kanüle bis zum Kanülenstopp einführen; durch Drehen der Kanüle
sicherstellen, dass sie vollständig in den Silikonboluskanal unter dem
Bolusseptum eingeführt ist.
4.
Die Kochsalzlösung injizieren. Aus dem Ende des Pumpenkatheters (oder des
Pumpenauslasses, falls kein Pumpenkatheter verwendet wird) muss Flüssigkeit
austreten. Die Kanüle aus dem Septum ziehen und das System entsorgen.
Hinweis: Falls keine Flüssigkeit aus dem Katheter austritt, folgende möglichen
Ursachen überprüfen:
Die Boluskanüle ist u. U. nicht vollständig eingeführt. Schritt 3 wiederholen.
Die Boluskanüle ist möglicherweise verstopft. Kanüle entfernen
und überprüfen.
Der Katheter ist u. U. verstopft oder falsch angeschlossen. Die Verbindung
zwischen dem Katheter und dem Pumpenauslass überprüfen. Die
Durchgängigkeit des Pumpenkatheters überprüfen.
IMPLANTATIONSVERFAHREN
A. Ersetzen einer implantierten Pumpe
Zum Ersetzen einer MedStream-Infusionspumpe die Schritte 1 bis 5 durchführen.
1.
Die neue Pumpe vorbereiten (siehe Beschreibung oben unter Entsprechende
Verfahren und Sterile Verfahren).
2.
Zum Entfernen der alten Pumpe den intraspinalen Katheter nahe der
Verbindung zum Pumpenkatheter durchtrennen.
3.
Mit einer kleinen Spritze, wie beispielsweise einer 1-ml-Spritze,
1 bis 2 ml Flüssigkeit aus dem intraspinalen Katheter aufziehen. Die Spritze
im Katheter belassen, um Liquor-Austritt zu verhindern. Durch das Entfernen
der im Katheter befindlichen Lösung wird einer möglichen Überdosierung
entgegengewirkt und die Durchgängigkeit des Katheters bestätigt.
4.
Wenn der vorhandene Katheter nicht durchgängig ist, einen neuen
Katheter implantieren.
5.
Weiter fortfahren gemäß Abschnitt C. Fixieren der Pumpe und
Abschnitt D. Anschließen des intraspinalen Katheters.
B. Vorbereiten der Pumpentasche
Nachdem die Pumpe auf die Implantation vorbereitet wurde, an einer geeigneten
Stelle im Abdomen die Pumpentasche vorbereiten.
VORSICHTIG: Bei Kindern sorgfältig eine geeignete Stelle für die Pumpentasche
wählen. Die folgenden Faktoren sind zu berücksichtigen:
verfügbare Körpermasse
vorhandene Stomata
zukünftiges Wachstum und Entwicklung
C. Fixieren der Pumpe
Zur Fixierung der Pumpe an der Faszie nicht resorbierbares Nahtmaterial
ordnungsgemäß verwenden. Darauf achten, dass die Pumpe nicht mehr als
2,5 cm unterhalb der Hautoberfläche liegt, mit dem zentralen Füllseptum zur
Hautoberfläche zeigt und leicht palpiert werden kann.
D. Anschließen des intraspinalen Katheters
Zum Anschließen eines CODMAN intraspinalen Katheters an den
MedStream-Pumpenkatheter nach den Schritten in diesem Abschnitt
vorgehen. Die dem Katheter beiliegende Gebrauchsanweisung beachten,
wenn der CODMAN intraspinale Katheter ohne Pumpenkatheter direkt an
den MedStream-Pumpenauslass angeschlossen wird.
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